Sonntag, 16. Juni 2013

Ein Tag auf dem Hansenmarkt

Damit wäre auch Sara‘s  kleiner Hinweis von gestern gelöst! Denn der Grund, weshalb
wir so fleißig blecheweise kleine Cupcakes gebacken haben war der Hansenmarkt! 




Ein paar liebe  Mädels aus Essen haben den Hansenmarkt,  ein Mädelsflohmarkt,
letztes Jahr ins Leben gerufen und nachdem dieser ein voller Erfolg war, dieses Jahr ein
Revival gestartet. 
Für diesen wurde diesmal als Veranstaltungsort eine schöne, kleine Turnhalle gewählt!
Diese verlieh dem  Mädelsflohmarkt eine schöne Atmosphäre und weckte nostalgische
Erinnerungen an die Sportstunden in der Grundschulzeit. So wurde unter Turnringen auf
Hallenboden ordentlich getrödelt, verkauft und gefeilscht.




Wir haben auch zunächst unsere Kleiderschränke ausgemistet und uns dann noch
überlegt etwas dazu beizusteuern was wir besonders lieben nämlich : Gebackenes!
Unser kleiner Cupcake-Stand kam auch ganz gut an und sorgte dafür, dass der
Zuckerspiegel der vielen Händlerinnen konstant blieb.






Diese hatten ihre Stände mit ganz viel Mühe in der Turnhalle aufgebaut; dazu gehörten
Anprobe Möglichkeiten, sowie Spiegel zum Begutachten der Schrankschätze.
Es bot sich wirklich ein Überangebot an Kleiderschrank-Funden und Fehlkäufen,
welche sich neuer Besitzer erfreuen sollten. Und was nicht verkauft wurde, fand über
Tauschgeschäfte zu seiner neuen glücklichen Besitzerin!






Unser Stand und die kleinen Cupcakes kamen nicht zuletzt wegen ihrer schönen
Aufmachung so gut an! Diese verdanken wir der überaus kreativen Jacqueline von
„La belle vie“ ,welche uns die schönen Schildchen und Fähnchen entwarf und anfertigte.
Wir können nicht anders als sie weiter zu empfehlen!  

Wenn ihr Veranstaltungen, Geschenken oder anderen Ereignissen mit schöner Papeterie
noch eine ganz persönliche Note verleihen wollt, seid ihr bei Ihr genau richtig!






Schaut unbedingt vorbei entweder auf Facebook oder direkt in ihrem Shop bei
Dawanda unter :


Alles in allem ein wirklich schöner Tag, Dank der Essener Mädels vom Hansenmarkt!

Nun zu unseren Rezepten, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Diese werden wir euch im Laufe der Woche vorstellen!






Das wären dann Saras saftige Zitronen-Blaubeer Cupcakes und himmlische 
Himbeer –Joghurt Cupcakes mit weißer Schokolade !
Meinem Backofen entsprangen schokoladige 
Schwarzwälderkirsch Cupcakes und fruchtig cremige 
Lemon Cupcakes mit Himbeercreme.


Eure Sara & Moni*

Kommentare:

  1. Hi :)
    Das sieht echt megalecker aus!

    Es wäre vllt noch schöner, wenn die Fotos ein wenig größer sind..

    Liebe Grüße ☼
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Strawberryred,
    Danke für deine Anmerkung, waren wirklich etwas klein.
    Hoffe jetzt sind sie aber besser ;)

    Lieben Gruß
    Sara & Moni*

    AntwortenLöschen
  3. einfach genial, jetzt wird mein Blogeintarg über euch auch gleich mal veröffentlicht. Habt ihr wirklich unglaublich toll gemacht. <3

    AntwortenLöschen