Sonntag, 6. April 2014

Unser erster Bloggeburtstag

Hallo ihr Lieben,

es ist kaum zu glauben aber in der letzten Woche konnten Moni und ich, unseren ersten Bloggeburtstag feiern! Wie schnell die Zeit vergeht...
Vor einem Jahr haben unsere Werke nur Familie, Freunde und Arbeitskollegen zu Gesicht bekommen oder probieren dürfen. Ich fing zu dieser Zeit gerade mit den ersten Motivtorten Versuchen an und Moni hat wundervolle Kreationen in Form von selbstgemachten Handytaschen oder das hübsche gewickelte Herz am Brett kreiert. Nie hätten wir zu dieser Zeit gedacht, das wir uns einmal an vierstöckige Hochzeitstorten wagen oder dass das was wir machen auch wirklich ein Publikum findet, das sich dafür interessiert.
Auf Drängen von Freunden: "Mensch, erstellt doch einen Blog und lasst andere daran teilhaben" haben wir uns schüchtern und kleinlaut an dieses Projekt gewagt.
Kaum zu glauben das in dieser Zeit unser Blog ganze 26.450 x aufgerufen wurde! o_O
Wir haben in dieser Zeit eine Menge gelernt und uns weiter entwickelt, viele neue Dinge ausprobiert, nette Menschen kennen gelernt und Kontakte geknüpft...alles in allem ist dieser Blog eine echte Bereicherung für uns und auch eine Art Ventil um die kreative Ader, die im Job oft auf der Strecke bleibt, auszuleben.
Darüber hinaus finde ich es ganz wunderbar mein Hobby mit meiner lieben Moni zu teilen. Es ist eine Gemeinsamkeit die uns verbindet, ein bisschen wie ein gemeinsames Kind :D
Es ist immer wieder schön von Freunden, Bekannten und auch Fremden gemeinsam auf etwas angesprochen zu werden, in einer Zeit wo sich jeder selbst verwirklichen will ist es schön etwas Besonderes mit jemanden teilen zu können. Es ist nicht immer einfach, da man Rücksicht nehmen muss aber das zeigt doch auch wieder das unsere Freundschaft nicht 0/8/15 ist ;)
Ich freue mich jedenfalls sehr über diesen Blog, meine Moni und über all die tollen Leser, die diese Seite erst lebendig machen!
Und damit ihr auch an unserer Freude teilhaben könnt, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht!
Da Moni und ich somit ja nun auch "Geburtstagskinder" sind, möchten wir uns gerne etwas von euch wünschen:

Auf unserer "Geburtstagsparty" seid ihr die Gäste und für unser Partybuffet fehlt uns noch so allerhand.
Wir würden uns freuen wenn jeder etwas "mitbringen" könnte. Alles aus der Küche ist erlaubt, egal ob herzhaft oder süß, zum knabbern, naschen, schlürfen oder lecken. Ihr könnt entscheiden.
Eine Voraussetzung gibt es allerdings! :)
Damit unser Tisch auch hübsch einheitlich aussieht, wünschen wir uns unsere Blogfarbe in eurer Kreation wieder zu finden. Wir beide sind ein absoluter mint Fan. Also wäre es toll wenn ihr auf eurem Foto ein Dekoelement, eine Kerze, eine Fähnchen oder gar die Speise an sich in mint präsentieren würdet.

Eure Kreationen schickt ihr dann bitte an: feineshandwerk@gmx.de
Wir sammeln eure Gastgeschenke vom 06.04.2014 - 04.05.2014


Als kleines Dankeschön dafür haben Moni und ich ganz großartige Preise organisieren können :)

1. Preis


 
Wir freuen uns sehr Caroline als Sponsor für diesen super Preis gewinnen zu können!
Ihr findet Caros Shop hier:  Caros Zuckerzauber
Hier findet ihr alles was euer Zuckerherz begehrt, von Ausstecher und Farben bis hin zu Blütenpaste, Magazinen und sogar Kursen.
Die liebe Caro stellt uns ein komplettes Pfingstrosenset zur Verfügung.

Bestehend aus:
*Pfingstrosenausstecher
*Blütenstaub in Weidegrün und dunkle Pfingstrose
*Veiner
*Staubgefäße
*Floristenband
*Blumendraht
*Blütenpaste

Hier kommt ihr zum Set: Pfingstrosen-Set





2. Preis

Diesen Preis stellt uns die liebe Christina zur Verfügung.
In ihrem Shop findet ihr handgefertigte Holzschilder mit schönen Sprüchen oder Weisheiten oder sogar mit eurem eigenen Foto. Vllt erinnert ihr euch noch daran, das Moni dort schon ganz tolle Sachen bestellt hat, unter anderem auch eine Tafel für mich :)
Hier gehts zu ihrem Shop: woodenwisdoms
Für euch haben wir uns für diese wunderschöne Tafel in A5 entschieden (ich habe Moni schon gewarnt wenn die bei uns ankommt verschwindet sie ganz plötzlich...in meine Wohnung :D )


3. Preis

Für den dritten Preis, stellt uns die liebe Jaqueline vom Blog "La belle vie" ein hübsches Paket zur Verfügung.
In ihrem Da Wanda Shop findet ihr Zubehör um eure selbstgemachten Kreationen hübsch zu verpacken oder mit einer persönlichen Note zu versehen. So findet ihr in eurem Paket z.B. Anhänger für Verpackungen oder Topper für Cup Cakes.
Jaqueline ist immer super hilfsbereit und hat immer tolle Ideen. Ich habe im letzten Jahr z.B. eine Menükarte für meine Hochzeitstorte von ihr erstellen lassen. Die ist echt toll geworden :)
Als eine weitere kleine Zugabe, gibt es noch von Moni und mir einen Cup Cake Ständer dazu.
Damit kommen die Fähnchen und Topper gleich richtig gut zur Geltung.


Vielen lieben Dank an euch Dreien für die tollen Preise! :)

Um einen der tollen Preise gewinnen zu können, wird es ein internes Voting geben.
Damit habe ich persönlich schon die besten Erfahrungen gesammelt, bei Teilnahme an Wettbewerben.

Jeder, der uns eine Kreation zusendet bekommt nach der Veröffentlichung aller Teilnehmer 3 Stimmen, die er verteilen darf. Dabei ist jedem selbst überlassen welchem Teilnehmer, wie viele Stimmen geschenkt werden.
Nur euch selbst könnt ihr natürlich keine Stimme geben ;)

Bei gleicher Punktzahl werden Moni und ich losen.

So nun noch kurz zu den Teilnahmebedingungen:

* Ihr seid mindestens 18 Jahre alt sein

* Auf eurer Einsendung muss die Farbe "mint" vertreten sein

* Teilnehmen können alle, also musst du nicht zwangsläufig einen Blog haben

* Es dürfen keine Archiv Beiträge benutzt werden

* Wenn ihr einen Blog habt, wäre es schön wenn ihr unsere Seite unter eurem Post verlinkt

* Bitte nur teilnehmen wenn ihr eine deutsche Postadresse habt

* Eure Kreation muss uns bis zum 04.05.2014 0:00 Uhr zugehen, an unsere e-mail adresse: feineshandwerk@gmx.de

Wir sind jetzt schon ganz gespannt wer alles teilnehmen wird und was ihr tolles zaubern werdet! :)

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend eure Moni und Sara :-*

Kommentare:

  1. Happy Birthday, feines Handwerk! :-)
    Ich freu mich immer sehr, wenn es bei euch etwas Neues gibt, und lese den Blog furchtbar gerne. Macht bitte weiter so!

    Mal schauen, ob mir etwas mit einem mintfarbenen Touch einfällt...

    Herzliche Grüße! :-) Venda

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön das freut uns immer zu hören und du kommentierst auch immer so lieb das freut uns umso mehr und so etwas lässt uns immer weiter machen !
    Oh ja das wäre schön!

    Herzlichen Gruß ,
    Moni *

    AntwortenLöschen
  3. Happy, happy Birthday, liebe Moni, liebe Sara,

    Mint ist ja auch eine sehr schöne Farbe :-) Mir ist spontan schon etwas eingefallen.....
    Außerdem fällt mir grad auf, dass ich viiiiieeeeeel öfter herkommen muss. Ist einfach zu schön hier.

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui da sind wir natürlich gespannt danke liebe Franzi!
    Wir freuen uns auf deinen Beitrag :)
    Herzlichen Gruß,
    Moni*

    AntwortenLöschen
  5. Na da werd ich mir wohl was einfallen lassen hm :) Mint ist sooo eine tolle Frabe, Ihr habt so einen hübschen Blog, da kann ich gar nicht anders :)

    Liebe Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank für das Lob ! Das würde uns sehr freuen :)
    Herzilchen Gruß
    Moni*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo, gebacken, fotografiert, aufgegessen, in den nächsten Tagen gehts dann mal los, damit ich es noch pünktlich schaffe :) Viele Grüße von Mareike

      Löschen
  7. Hallo ihr Zwei, ich steuere auch gern eine Kleinigkeit zum Geburtstagsbuffett bei: http://chevre-culinaire.blogspot.de/2014/04/einfach-himmlisch-zuckersue-wolkchen.html. Kommt auch gleich nochmal per Mail. In diesem Sinne also alles Gute und Prost :)
    Alles Liebe, Anne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Mail hat uns errichtet , samt köstlichem Inhalt ! Die sind ja unglaublich süß! Sie konnten sogar meiner besseren Hälfte ein "Oh die sind aber schön" entlocken :D Dankeschön ! Wir geben Bescheid sobald das "Voting" startet :)
    Lieben Gruß
    Moni*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden,

    alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Mein Beitrag ist soeben auf dem Weg zu Euch!

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,

    hier ist mein Beitrag zu eurem Geburtstagsbuffet: http://zuckerwerkstatt.blogspot.de/2014/05/fruhlingsgrue-das-feine-handwerk.html

    Ganz liebe Grüße! Venda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Mail mit meiner Kreation ist gerade raus gegangen und am Samstag folgt auch ein Blogbeitrag dazu :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. So hier nun auch mein Blogbeitrag: http://itsprettynice.wordpress.com/2014/05/03/chocolate-mint-mini-heart-cake/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen