Mittwoch, 2. Dezember 2015

Türchen Nr. 2 - DIY Beton {It's all about XMAS}

Hallo ihr Lieben,


die Vorweihnachtszeit hat begonnen! Ist eure Wohnung auch schon schön
weihnachtlich dekoriert? Habt ihr vielleicht schon einen heißen Glühwein mit
Freunden auf dem Weihnachtsmarkt getrunken? Oder gar schon die Weihnachts-
bäckerei gestartet? Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor? Habt ihr schon
alle Geschenke?

Wir möchten euch gerne dabei begleiten und gemeinsam mit
euch Weihnachten entgegen fiebern ! Und dafür haben wir uns mit ganz vielen
Bloggern zusammen getan und den Blogger Adventskalender "It's all about XMAS"
auf die Beine gestellt!






Täglich gibt es ein Türchen hinter dem sich ein Blogger etwas Schönes für euch
überleg hat! Hier habt ihr einmal eine Übersicht über alle Blogger und ihre Türchen!
Außerdem könnt ihr über unsere Facebook Seite den Kalender verfolgen.
Den Anfang mit Türchen Nr. 1 machte gestern Victoria von
about victoria's little secrets mit ihrem Zimtstern Cheesecake!

Und wisst ihr was das Beste ist ?! Jeden Tag gibt es für euch etwas zu gewinnen !
24 Türchen bedeuten 24 tolle Überraschungen und 24 kreative Geschenke!
Außerdem tolle Weihnachtsschlemmereien, Deko- und Geschenkideen.
 Noch bis zum 05.12.2015 könnt ihr auch bei Victoria noch ein tolles Deko-Set
gewinnen welches garantiert jede Weihnachtstafel aufhübscht!






Sara und ich durften auch jeweils ein Türchen für euch befüllen. Und heute darf ich für euch das zweite Türchen öffnen! Mein Inhalt ist auch gleichzeitig mein Gewinn für euch! Ich habe für euch etwas mit Beton und Kupferrohren gewerkelt und entstanden ist ein DIY Schmuckständer, den ihr hier gewinnen könnt.

 

 

Dafür müsst ihr nur folgendes tun. Um teilzunehmen hinterlasst einfach einen
Kommentar unter diesem Post oder bei Facebook und verratet mir wie ihr euch auf
Weihnachten vorbereitet!

Wer das Gewinnspiel bei Facebook teilt, bekommt noch ein extra Los.
Teilnahmeschluss ist am 06.12.2015. Bitte beachtet, dass der Gewinn nur innerhalb
Deutschlands versendet werden kann und der Gewinner sich bis 14 Tage nach
Bekanntgabe bei mir melden muss. 
Und wenn ihr nicht gelost werdet nicht traurig sein, ich verrate euch natürlich wie ihr
euch selbst diesen tollen Schmuckständer basteln könnt! Gefunden hab ich die
Anleitung im DaWanda LoveMag. Hier noch einmal mit paar Tipps und Ergänzungen
von mir zusammengefasst.

Ihr braucht:

1m Kupferrohr 15mm
3 Verbindungsstücke
4 Endkappen
Kupferrohrschneider
Mischung Beton und Quarzsand 2:1
Plastikform für den Fuß
Schüssel zum an mischen
Rührstab
Pflanzenöl


 


Die Anordnung kannst du auch anders machen als bei meinem. So kannst du zum
Beispiel auch nur einen Stab mit mehreren Abzweigungen machen. Oder kannst auch
die Höhe und Weite des gesamten Schmuckständers variieren wie du magst in dem du
die Stücke kürzer oder länger machst. Schneide dir das Rohr so zurecht wie du es
magst. Ich habe für mein Konstrukt 7 Stücke zurecht geschnitten
(1x20cm, 2x15cm, 4x 12,5 cm).

Fette mit dem Öl deine Plastikform für den Fuß ein, so lässt sich der Beton später
, wenn er ausgehärtet ist besser lösen.

Mische dann den Beton, dafür gibst du soviel Wasser zu der Mischung und rührst
bis sich sie eine teigähnliche Konsistenz hat.

Jetzt in die Form geben und leicht an härten lassen dann die "Grundpfeiler" setzten auf
denen eurer Schmuckständer später fußt. Durch das leichte an härten kann nichts mehr
verrutschen. Sollte euch das doch noch zu wackelig sein hab ich noch einen Tipp für
euch. Macht euch eine Schablone aus Pappe mit Löchern in der Größe der Rohre wo
ihr die Rohre dann auch durchführt so stehen diese in den Löchern und die Pappe liegt
auf euer Form drum herum auf. So können die Rohre nicht zu den Seiten wegkippen.

Wenn alles ausgehärtet ist nur noch zusammenstecken! Und Schmuck aufhängen!


So und jetzt warten noch 22 weitere tolle Türchen auf euch mit tollen Gewinnen.
Morgen öffnet sich schon das nächste Türchen auf dem zauberhaften Blog
Limettengruen von Dana. Also unbedingt dort vorbeischauen! Besonders freuen
könnt ihr euch aber auch auf Türchen 16, dahinter versteckt sich Sara mit einer
Überraschung für euch ;)

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit unserem Bloggeradventskalender!
Eure Moni*

Kommentare:

  1. Toller Gewinn - teile auch bei Facebook 🍀

    Wir versuchen uns nicht stressen zu lassen sondern zu genießen! Wir kuscheln, shoppen online und lieben Weihnachtsmärkte 🎅

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni.
    was für eine tolle Idee und so schnell und einfach gemacht! Danke für diese schöne Inspiration und Anleitung. Da ich auch ein paar selbst gemachte Armbänder zu Weihnachten verschenken möchte, passt dein Do It Yourself wirklich perfekt!
    Wie jedes Fest benötigt auch mein Weihnachtsfest ein bisschen Vorbereitung, aber ich versuche mich jedes Jahr so wenig wie möglich zu stressen. Bereits am Anfang des neuen Jahres fange ich an meine Ohren zu spitzen, wenn jemand etwas besonders schön findet und schreibe es auf meine weihnachtliche Geschenkeliste. Räumlich darf die Weihnachtsdeka Anfang Dezember einziehen und die Stimmung kommt von ganz allein, wenn ich über die vielen schönen Hamburger Weihnachtsmarkte laufe.

    Ich wünsche dir eine sehr schöne Weihnachtszeit und drücke jetzt beide Daumen.

    Herzliche Grüße,
    Hanna
    'Fräulein Selbstgemacht'

    fraeuleinselbstgemacht(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebes,

    Wow, was für ein toller Schmuckständer hinter dem zweiten Türchen.
    Da versuche ich doch gerne mal mein Glück :-)
    Einen schönen Tag Dir,
    ganz liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsvorbereitungen laufen hier ganz klassisch...n bisschen deko hier, n bisschen deko da....
    zusammen backen und ansonsten ganz gemütlich....
    Wir versuchen uns dies Jahr nicht soviel Stress zu machen und feiern das erste mal alleine, nur wir vier als Familie. :) Das wird sicher schön!

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sind schon alle in Weihnachtsstimmung: Plätzchen sind gebacken, die Deko im ganzen Haus verteilt und jedes Türchen des Adventskalenders verrät, dass die Wartezeit immer kürzer wird :)

    Liebe Grüße
    Jessica
    jssc.schaeferATgmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist kreativ! Ich bereite mich auf Weihnachten vor indem ich gaaanz viele Adventskalender mache ^^

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Gewinn! Dekorieren, Adventskalender befüllen, Plätzchen backen, Weihnachtslieder(n) singen und lauschen...
    Viele Grüße,
    Katrin (katrink@wudu.de)

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben unsere ganzen Geschenke schon immer im November zusammen und so können wir die Adventszeit wirklich gemütlich mit den Kindern beim Basteln, Backen und gemütlichen zusammen sein genießen
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Dezember :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Ständer sieht unglaublich toll aus! Ich liebe Kupfer...
    Ich bereite mich recht klassisch vor: Weihnachtsmarkt, ganz viel Glühwein und natürlich viele Weihnachtsfilme gucken. :-)
    LG,
    Theresa
    (Tesa5@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns sind schon alle in Weihnachtsstimmung: Kekse sind gebacken, die Deko im ganzen Haus verteilt und jedes Türchen des Adventskalenders verrät, dass die Wartezeit immer kürzer wird :)
    Bei Facebook habe ich das Gewinnspiel gern geteilt ☺
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen !! Melde dich doch bitte bei mir unter der Email Adresse feineshandwerk@gmx.de damit ich deinen Gewinn so schnell wie möglich auf den Weg bringen kann. Herzliche Grüße
      Moni*

      Löschen
  11. Hallo,
    das Haus schmücken.Tee und Plätzchen essen.Alles richten.
    https://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts/711449462288208
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und ein super Geschenk!
    Ich selbst habe schon einen Weihnachtslikör angesetzt und bin gerade dabei eine Box + Weihnachtskarte zu basteln... Ich liebe Weihnachten <3

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ist der schön! Uiui, den hätte ich wirklich gerne :)
    Ich bereite mich eigentlich gar nicht wirklich vor... Klar, Geschenke kaufen etc., aber sonst versuch ich eigentlich nur dem Stres zu entgehen.
    Liebe Grüße Julia (juliakatheder@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für eine schöne Idee. Kupfer ist ja momentan total in :). Ich liebe es total <3
    Ich habe leider noch gar nichts dekoriert - bei dem Wetter ist mir noch nicht wirklich danach.
    Ganz liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und stressen lass ich mich eigentlich nicht so schnell. Geschenke sind schon da und wenns mir doch mal zu viel wird, gieß ich mir eine Tasse Frauentee von Sonnentor auf - sehr zu empfehlen ;)

      Löschen
  15. Der Schmuckständer ist wunderschön.
    Ich dekoriere meine Wohnung, kaufe Geschenke für meine Liebsten und backe Plätzchen :-)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blogspot.com

    anastasiaswelt.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    Der Schmuckständer ist wirklich ein Traum, ich wäre auch gerne so kreativ und würde selbst auf so tolle DIY-Ideen kommen. Ganz tolle Idee von DaWanda und noch bessere Umsetzung! :)
    Ich bereite mich auf Weihnachten vor, indem ich einige Weihnachtsmärkte besuche, meine Wohnung dekoriere, durch die Stadt bummele und nach passenden Weihnachtsgeschenken Ausschau halte und viel Tee trinke! :) Das gehört für mich in der Weihnachtszeit irgendwie alles dazu! :)

    Liebe Grüße! :)
    Humpi
    (anika.humpert@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    der ist aber fein.
    Na, ich versuche mehr Besinnlichkeit in den Alltag zu bringen. Ganz schön schwer, wie ich finde, weil alles ja noch in diesem Jahr fertig werden soll.
    Liebe Grüße und allen eine schöne Zeit!
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. habs bei FB geteilt (heiße dort francis budan)... wunderschöööön! suche schon ewig nach einem schönen ständer, aber habe irgendwie bisher nichts gescheites gefunden...

    meine mail adresse lautet übrigens francisbudan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, das sieht ja super aus!
    Ich bereite mich mit jeder menge Lebkuchen darauf vor :))

    Liebe Grüße
    Vivi
    pfaueins ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und vielen Dank für dieses wundervolle Adventskalender-Türchen und diese tolle Idee! Ich bereite mich auf Weihnachten vor allem dadurch vor, dass ich so früh wie möglich alle wichtigen Dinge und Einkäufe erledige, mir aber auch ab und zu eine kleine Auszeit gönne, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, z. B. durch eine schöne Weihnachts-DVD, ein schönes Weihnachtsbuch, einen Weihnachtsmarktbesuch oder schöne Weihnachtsmusik.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Der Schmuckständer ist ja mal ganz was anderes- echt schick! Ich bereite mich nicht so besonders auf Weihnachten vor...ich versuche mich nicht so stressen zu lassen auf Arbeit, schlendere mal über den Weihnachtsmarkt und mache Spaziergänge im Schnee oder wahlweise im Matsch :)

    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich versuche es schön locker dieses Jahr anzugehen, ich habe viele Plätzchen gebacken, werden auch mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen und habe schon alle Geschenke.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Bevor ich es vergesse hier einen Kommentar zu hinterlassen...euer Schmuckständer ist richtig toll geworden und meine Ketten würden sich sicherlich darauf richtig wohl fühlen.
    Ich wünsche euch beiden noch eine tolle Adventszeit <3
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Ich versuche mich jedes Jahr so wenig wie möglich zu stressen & die Geschenke früh genug zukaufen. Damit ich die schöne Advenstzeit in Ruhe genießen kann :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe alle Weihnachtsvorbereitungen bisher erfolgreich ignoriert, also muss ich jetzt durchstarten. Aber die meisten Geschenkideen sind in meinem Kopf und müssen jetzt nur noch umgesetzt werden. :) Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Für den Gewinn bin ich zwar zu spät dran, ich bin trotzdem froh, dieses tolle DIY noch entdeckt zu haben :) Sieht super aus!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen