Sonntag, 23. Juni 2019

Harley Davidson Torte

Hallo meine Lieben,

ich denke heute kann ich zu Recht behaupten, dass es auf unserem Blog eine der wenigen Torten gibt, die vielleicht mehr unsere männliche Zielgruppe anspricht. :D
Also neben dem ganzen Hochzeit und Babyinput der letzten Woche, gibt es heute mal etwas für die Biker unter Euch.


Meine liebe Freundin Sonja wollte ihrem Tobi zum 30ten nämlich eine kleine Torte schenken, die zu seinem neuen Gefährt passt, das er sich in diesem Jahr zugelegt hat.
Es sollte also eine kleine Harley Davidson Torte werden und so habe ich mich wieder vor den gängigen Portalen wie Pinterest und Instagram begeben und mich inspirieren lassen. Eines stand für mich relativ schnell fest, nichts mit Flammen :D
Ich wollte eine elegante Torte und am liebsten etwas zum malen, denn nach meiner Schneewittchen Torte vor einigen Wochen hatte ich meine Leidenschaft fürs malen wieder entdeckt.
So bin ich dann auf eine Cake Designerin aus Kansas City gestoßen (Shannon Bond), die eine wirklich richtig schöne Harley Torte kreiert hatte und habe mir die oberste Etage als Vorbild genommen:


Weitere Arbeiten von ihr findet ihr hier: Klick!

Sonja hat mir dann heimlich Bilder von Tobi´s Maschine rüber geschickt, sodass ich mir meine eigene Vorlage zeichnen konnte.


Ganz links seht ihr meine Zeichnung, dafür habe ich ein Blatt auf mein Handy gelegt mit seinem Bike und habe quasi die Umrisse nachgezeichnet. Dieses hat mein Lieblingsmensch dann eingescannt und auf dem Rechner auf den benötigten Umfang vergrößert.
Anschließend habe ich die Puzzleteile ausgeschnitten, schwarzen Fondant ausgerollt, die Teile darauf gelegt und mit einem Messer ausgeschnitten. Somit konnte ich mir sicher sein die richtigen Proportionen zu treffen. Die einzelnen Teile habe ich dann zum Schluss auf die Torte aufgebracht.



Somit hatte Tobi nun tatsächlich genau sein Maschinchen auf seiner Geburtstagstorte. 

Und damit keine Langeweile aufkam, habe ich mich ein paar Tage zuvor mit dem Aushängeschild der Marke beschäftigt. Das Logo war schnell gefunden, jetzt stellte sich nur die Frage wie ich diesen imposanten Adler auf Fondant bekomme. :D


Hier muss ich ehrlich zugeben, dass es eine unheimliche Sisyphusarbeit war...
Ich habe mir das Logo ausgedruckt und um auch hier die Proportionen richtig zu treffen, habe ich die Umrisse mit einer Nadel eingestochen. Also alle Linien, die es hier gibt mit der Nadel einmal abgepickst damit ich anschließend die Umrisse mit einem schwarzen Lebensmittelstift nachzeichnen konnte. Das ausmalen zum Schluss hat mir deutlich mehr Freude bereitet aber mit dem Endergebnis war ich mehr als zufrieden :)


Achso, im Vorfeld habe ich dem Fondant noch ein wenig CMC beigefügt denn die Flügel sollten an den Seiten abstehen um es ein wenig dreidimensionaler zu gestalten. Dafür muss das Fondant aber im ausgerollten Zustand stabil genug sein.



Zu guter Letzt war ich noch auf der Suche nach der idealen Hintergrundfarbe für mein Logo. Grau und schwarz hatte ich ausgeschlossen denn ich wollte ein wenig Farbe mit einbringen und hatte dann im Netz eine schönes, dunkles Lindgrün gefunden. Nun galt es aber diese Farbe selbst herzustellen. Diese Farbe erreicht ihr, indem ihr grün, blau und schwarz miteinander mischt. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem genauen Verhältnis...ich habe so lange Farbe hinzu gegeben bis mich die Farbe überzeugt hat. :)


Die Torte hat jedenfalls einen freudigen Abnehmer gefunden. 
Innen drin habe ich einen Zitronenboden mit einer Lemoncurd-Creme verarbeitet, bei den aktuellen Temperaturen das was einfach am besten schmeckt.


So und da das Wetter unfassbar gut ist und es bestimmt unheimlich viele Motorradfahrer auf die Straßen zieht wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen