Sonntag, 16. Juni 2019

Süße Waschbär Tauftorte für den kleinen Fabian



Hallo ihr Lieben,


na genießt ist das schöne Wetter und Wochenende in vollen Zügen?
Wir sind übers Wochenende in Amsterdam und lassen
es uns gut gehen: Vla, Kuchen am Stiel, Pommes , Pannekoeken, Poffertjes
um nur ein paar Köstlichkeiten zu nennen die wir hier kiloweise verdrücken!




Aber ihr dürft natürlich auch nicht zu kurz kommen daher gibt es für euch auch
etwas Süßes ! Nämlich dieses kleine Waschbär Kerlchen. Dieser kleine Kerl zierte die
Tauftorte vom kleinem Fabian im April. Inspiriert und angeleitet von der Anleitung
auf Crumb Avenue entstand dieser zuckersüße Fratz.






Nicht die erste Torte die ich für die Eltern von Fabian machen durfte.
Meine Torten für die Beiden erzählen mittleiweile eine kleine Familiengeschichte!
Ich durfte nämlich bereits die wohl wichtigste und festlichste aller
Torten im Leben eines Paares für die Beiden machen, natürlich die Hochzeitstorte.
Und nächsten Monat am 25.07.2019 ist das bereits 4 Jahre her!
Hier findet ihr das dreistöckige Kunstwerk samt Zuckerblumenranke.




Doch es blieb wie ihr es euch sicher denken könnt, nicht bei der Torte an dem schönsten
Tag der Beiden! Es folgte kurz darauf Nachwuchs und somit war mein Einsatz als Haus- und
Hofbäckerin gefragt J
Ihre kleine Josefine kam 2016 zur Welt und feierte im Januar 2017 Taufe mit einer kleinen
Fuchsdame! Könnt ihr euch noch erinnern? Und genauso wie beim Waschbären bin ich bei
Crumb Avenue auf eine tolle und einfache Anleitung dafür gestoßen. Ich kann euch , falls
Ihr die Seite von der lieben Agnes noch nicht kennt, diese nur wärmstens empfehlen.
Wenn ihr euch noch nicht so recht getraut habt mit Fondant oder Gumpaste zu modellieren,
dann könnt ihr euch hier erst einmal einfache Tutorials anschauen und daran versuchen.



Ja und jetzt noch einmal zwei Jahre später kam der kleine Bruder Fabian zur Welt und
Feierte Taufe mit seinem kleinen Waschbären. Einfach schön drei festliche Torten zu den
Wohl schönsten Momenten und Ereignissen im Leben.

 



Und wer weiß wie die Pläne der Beiden aussehen und was als nächstes kommt
der Wald hat jedenfalls noch einige Tiere zu bieten ich wäre bereit!

Wir grüßen euch aus den schönen Amsterdam !

Eure Moni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen