Sonntag, 24. März 2019

Zwei kleine (Oster-) Häschen zur Taufe von Greta und Leni

Guten Morgen ihr Lieben,

der Frühling lässt sich immer häufiger sehen und bald beginnt die Osterzeit.
Ich komme jetzt schon kaum an einem Osterregal vorbei ohne eine Nascherei
mitzunehmen! Finde auch was das angeht den Übergang von
Weihnachts-Süßkram zu Oster-Naschereien viel zu kurz. Gefühlt standen
da wo uns jetzt süße Osterhasen angrinsen eben noch wuchtige
Schokoweihnachtsmänner!  Zugegebenermaßen
handelt es sich hierbei um eines dieser First World Problems :) Also
wollen wir uns mal nicht beschweren.

Von süßen Naschereien kommen wir aber nun zu süßen Zwillingen und
kleinen Häschen!




Letztes Jahr durfte ich für die süßen Zwillingsmädchen einer
alten Abitur Leidensgenossin die Tauftorte backen. Greta und Leni heißen
ihre beiden Zuckermäuse und daher zieren das Törtchen auch zwei identische
Häschen.  Bei der Modellierung habe ich mich an die Anleitung der lieben
Agnes von Crumb Avenue gehalten hier sind wir schon öfter fündig
geworden. Zum Beispiel stammt auch Sara's kleines Einhorn von hier.
Und da findet ihr auch diese kleinen Kawaii Häschen.

Wir können euch Agnes Tutorials nur wärmstens empfehlen, die
Anleitungen sind super genau und kleinschrittig und daher super
nachzumachen.







Da es sich um eine Tauftorte handelte, sollte noch ein Kreuz die Torte
schmücken.Was Kreuze oder andere religiöse Symbole angeht finde ich
ist es sehr schwierig diese auf Torten hübsch anzubringen ohne , dass sie
schnell streng oder altbacken anmuten.
Aber ich finde hier sieht es ganz hübsch und dezent aus und mit dem
Blumenkranz und den Ranunkel gar nicht mehr so streng.


 


Alles was ihr für so eine Ranke benötigt, ist etwas Blumendraht und
Floristenband. Ich bestelle das meistens bei Caros Zuckerzauber die
Auswahl ist riesig und hier findet ihr alles was man für Zuckerblumen
benötigt und vieles mehr.

Ein Tipp noch um den Draht in so eine Runde Form zu bekommen.
Schlingt ihn am besten um eine Flasche, Vase oder etwas anderes Rundes
und schließt dann die beiden Enden so wird der Bogen perfekt rund. Jetzt
könnt ihr ihn mit Blumen oder Blumengrün und dem Floristenband
rundherum verzieren.





Was macht ihr denn an diesem schönen Sonntag ? Für mich ist meistens
"Sunday = Runday" - nach so einer ausgiebigen Runde um den See schmeckt
der Sonntagskuchen besonders lecker!
Und jetzt gerade ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen und die Sonne scheint,
da bekommt man so richtig Lust rauszugehen!
Was ihr auch macht ich wünsche euch viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag!

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen