Dienstag, 1. Mai 2018

Mermaid Cake und Wunderrezept

Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch,

ich hoffe ihr nutzt den Tag und lasst es Euch gut gehen.
Und während ihr da so entspannt, hab ich da etwas Feines für Eure Augen.
Ich durfte nämlich zur Kommunion der Nichte meines Freundes einen Kuchen mitbringen. Und da Finja gerne lila, pink, Einhörner, Glitzer und auch Meerjungfrauen mag habe ich mich für ein zauberhaftes Kinderlächeln mächtig ins Zeug gelegt.


Und so saß ich da bis spät in die Abendstunde und habe Fischschuppe, für Fischschuppe an die Torte geklebt :D
Aber die Torte kam bei ihr so gut an, dass sich der Aufwand definitiv gelohnt hat.

                        

Beim modellieren der kleinen Meerjungfrau hab ich mich nicht entscheiden können. So habe ich mich, mal wieder an der Vorlage der lieben Agnes von crumb Avenue probiert - hier kommt ihr zu ihrem Tutorial Klick
Allerdings wollte ich sie ein wenig realer gestalten und habe mich tatsächlich ein wenig am Walt Disney Original Arielle orientiert. Ich denke mit ein wenig Übung wird es bestimmt auch von mal zu mal besser. Besonders die Arme, die haben es mir echt schwer gemacht. Aber vorerst war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)


Gefüllt habe ich die Torte wieder mit meinen Lieblingsrezepten. Himbeere-Mascarpone und Schokobuttercreme. 
Immer wieder mein Tortenboden Allrounder ist das Wunder Rezept. Das kann ich Euch wirklich nur empfehlen das ist wunderbar saftig und eignet sich hervorragend für Motivtorten.


Hier nochmal das Rezept für Euch:

* 4 Eier
* 200g Zucker
* 200ml Vollmilch (oder Apfelsaft, Eierlikör, Baileys)
* 200ml neutrales Öl 
* 300g Mehl
* 1Pck. Backpulver

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Den Kuchen 55-60 Minuten backen. 
(Unbedingt Stäbchen-Probe machen)
Die Eier mit dem Zucker mit dem Handrührgerät gut verrühren (mindestens 5 Minuten) anschließend das Öl hinzugeben und zum Schluss Eure Flüssigkeit kurz unterrühren lassen.
Das Mehl und das Backpulver sieben und portionsweise unter die Eiermasse heben.
Achtet darauf das der Teig ein wenig flüssig ist, falls ihr eine Form ohne Boden ver-
wenden solltet.
Das Rezept reicht für eine 26er Springform.




Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen freien Tag.

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen