Donnerstag, 29. Mai 2014

Frühlingsgrüne Hochzeitstorte: Gastbeitrag für eine strahlende Braut !


Hochzeiten soweit das Auge reicht ! Ich erkläre dieses Jahr für das offizielle Braut-Jahr , egal wo ich im Bekannten-/Freundeskreis hinhorche gibt es ein glückliches Paar , dass sich traut! Natürlich gibt es da Unmengen zu planen und ich glaube bei dem Dekorationsangebot wäre das mein eigner  Ruin :D dafür kann ich mich auf meinen kleinen Spielfeld austoben  in Form von etwas mehrstöckigem weißem und fein dekorierten :) Eben ein "Feines Handwerk" !



Es hat wirklich spannend, wenn aus Mehl, Eiern und Zucker, und Fantasie " ein kleines Kunstwerk" entsteht, das Augen zum Glänzen und Gesichter zum Strahlen bringt .

Dann noch festzustellen, wie lange dieses kleine Kunstwerk, welches aus liebevoller Hand und mit voller Begeisterung gefertigt wurde, in positiver Erinnerung bleibt,....... erfüllt mich mit großer Freude!

Die liebe Michelle eine Blog Kollegin ist eine von diesen glücklichen Bräuten des Jahres ! Auf diesem Weg möchte ich ihr noch einmal die herzlichsten Glückwünsche aussprechen und ihr meinen  Gastbeitrag zum Thema Hochzeitstorte widmen.






Da ich selber gerade in meinen Vorbereitungen für meine Törtchen stecke erschien mir mein Beitrag sehr passend.
Ich muss gestehen ich stehe mit Fondant etwas im Zwiespalt ich esse es persönlich nicht sooo gerne aber ich finde Hochzeitstorten aus Fondant wirklich schön und elegant . Außerdem ermöglicht Fondant sehr viele Möglichkeiten in der Gestaltung. Und es hindert ja auch nicht an einem köstlichen Innerem :P

 ..aber auch bei Fondant gibt es einen schmalen Grad  zwischen "schön" und "dicke Marzipan-Rosen kitschig" ! Wie immer macht es die gute Mischung. Und ich bin sehr froh das meine Auftraggeberinnen einen guten Geschmack haben und ihre Vorstellungen von ihrer Hochzeitstorte mir sehr zusagen und ich sehr viel Spaß an ihnen haben werde, allen voran natürlich auch Arbeit aber vorallem  Spaß :)

Nachdem ich letztes Jahr für eine Torte Frischblumen verwendet habe und es sehr schade fand, dass man nichts schönes von der Deko als kleine Erinnerung an den Hochzeitstag behalten konnte habe ich mich dieses Jahr  an Zuckerblumen gewagt. Von diesen kann man ein, zwei aufheben und sich so an einen der schönsten Tage im Leben erinnern.



Meine ersten Ranunkeln waren noch sehr unbeholfen und eher comichaft, doch je mehr Übung ich bekam desto zufriedener wurde ich mit meinen Ergebnissen! Jetzt habe ich mittlerweile eine halbe Blumenwiese aus Pfingstrosen, Ranunkeln, Hortensien und allerlei Blattgrün produziert die nur darauf warten im Juni auf der ersten Torte "verpflanzt" zu werden :) Die Braut hat das Farbschema Frühlingsgrün wie meine Probetorte schon zeigt. Hinzu wird wahrscheinlich noch ein Marineblauton kommen , die Farbe der Brautjungfern.


Alle Blumen habe ich an dieser Torte nicht ausprobiert , da sie so filigran und ich so grobmotorisch bin, dass ich sie höchstwahrscheinlich alle kaputt gemacht hätte. Jetzt bewahre ich sie bis zu ihrem großen Tag auf .

Ich wünsche allen Bräuten dieses Jahr ihre Traumhochzeit !

Eure Moni*












1 Kommentar:

  1. OHHHH DES IS ECHT AH KUNSTWERK
    soooo scheeeeen,,,
    is da super gelungen,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen