Sonntag, 14. April 2013

Schaukelpferdchen Torte







Vor zwei Wochen bat mich eine liebe Freundin, eine Kommuniontorte für ihre Nichte zu machen. Als ihre Schwester noch hinzufügte: "irgendwas mit Rosa und so", war die Sache für mich geritzt. :D

Ich habe vor Monaten im Netz eine tolle Kommuniontorte mit einem Schaukelpferdchen entdeckt, die ich unbedingt mal nachmachen wollte.



Also machte ich es mir Donnerstagabends mit meinem kleinen Eimer Gum Paste auf der Couch, zu GNTM, bequem. Das ist viel geselliger als alleine in der Küche zu stehen und man verpasst seine Serien nicht. Während also die hauptsächlich 16 jährigen Mädels über den Catwalk stiefelten, stelle ich fest das ich schon so unfassbar alt bin und auch mal wieder dringend ins Fitnessstudio gehen muss. :D

Nichtsdestotrotz malte ich mir die Vorlage für mein Schaukelpferdchen, rollte die Zuckermasse aus und Schnitt es mit meinem neuen Bastelmesser aus.
Über den Zwischenstand meiner Ergebnisse hielt ich meine Freundin natürlich per Whats App auf dem Laufenden. 






Freitags beschäftigte ich mich mit komplett mit der Grundlage meiner Torte: Dem Teig backen.

Samstags ging es dann zunächst mit meiner Blogpartnerin zur Cake Cologne und am Nachmittag beschäftigte ich mich dann mit dem zusammensetzen und befüllen der beiden Torten.
Beim unteren Teil habe ich mich für eine Zitronentorte mit Lemon Curd Füllung entschieden. Der obere Teil bestand aus einem Rührkuchenteig mit Erdebeerpüree und Vanillepudding.
Zum Schluss wurden beide dann noch mit Ganache bestrichen und kühl gestellt.

Sonntag war dann der entscheidend Tag. Ich habe ja im Internet eine hübsche Torte gefunden, die ich als Vorlage nutzen wollte aber eine Anleitung wie das Ganze funktionieren soll, gab es nicht.
Getreu dem Motto "no risk, no fun" probierte ich mich mit dem Herstellen von Schleifen und Girlanden. Damit es dann nicht langweilig wird, kam dann noch der Zeitdruck hinzu. Meine Freundin wollte die Torte schließlich um 12:30 Uhr abholen.

Zum Schluss hat dann doch noch alles geklappt und ich habe mich riesig gefreut, das sie bei der kleinen Leonie und ihrer Mama so gut ankam. :)

Eine kleine Überraschung verbirgt sich noch im unteren Teil. Ich habe mich mal im Ombre Look versucht. :)




Ich verabschiede mich ins Rest We!
Eure Sara

1 Kommentar:

  1. Wow, Sara, das ist ja wieder ein Wahnsinnswerk was du da erschaffen hast! Supertoll!
    Mea

    AntwortenLöschen