Sonntag, 4. Februar 2018

Baby Shower Party mit einem bärigen Woodland Naked Cake

Hallo Ihr Lieben,

seitdem das erste mal die Babybombe geplatzt ist reißt sie
nicht ab. Ich denke in eurem Freundeskreis sieht es vielleicht
ähnlich aus und vielleicht sucht ihr noch nach Inspirationen für
eine gelungene Baby Party für eure "Mami to be" ?





Diese süße Wald-Torte habe ich für eine meiner Liebsten zur
Baby Party im August gemacht. Da war klein Felix noch nicht auf
der Welt und als ich den kleinen Rabauken gestern, mit seinen jetzt
schon knapp 5 Monaten, wieder gesehen habe musste ich wieder an diesen
schönen und gelungenen Tag denken!







Dabei stand unsere Baby Party so schlimm auf der Kippe, weil der kleine
Mann bei der letzten Untersuchung zwei Tage vor der Überraschungsparty
schwache Herztöne vortäuschte! So musste unsere werdende Mama 24h
überwacht werden und dafür ins Krankenhaus! Damit nicht genug selbst
am selben Tag noch einmal zur Untersuchung. Aber wir haben alles auf
eine Karte gesetzt und es durchgezogen und am Ende konnten wir sie
richtig und wie geplant ohne weiteren Zwischenfälle vor der Wohnung
ihrer kleinen Schwester überraschen!


 

 


Sehr erleichtert konnten wir uns dann mit ihr freuen und ihren über
zwanzig kleinen und großen Gästen auf ein reichhaltiges Buffet
stürzen! Es gab Fruchtspieße, Nutella Muffins, Pie-Cake-Pops,
Pizzaschnecken, Empanada mit Thunfisch, verschiedene Salate,
Käsespieße, Gemüse mit Dips und und und... Wenn jeder nur eine
Kleinigkeit macht dann wird das Buffet schon richtig reichhaltig!


 

 


Es gab aber auch ein paar Spiele! Zum Beispiel haben wir uns
folgendes überlegt:


  • Baby-Geschenke-Bingo
  • Bauchumfang schätzen
  • und eine Baby Lotterie !


Bei er Baby-Lotterie war meine bessere Hälfte mir eine sehr große Hilfe
er hat mir eine Datei erstellt mit der ich diese hübschen
"Lotterie-Scheine" auf Pappe drucken konnte!

Die Bald-Mami hat dann die Kiste mit den ausgefüllten Karten
mitbekommen und die Beiden frisch gebackenen Eltern sollten nach
der Geburt auslosen! Das Gute war die Mädels die an dem Tag der Party
verhindert waren konnten mir ihre Tipps schicken und ich habe ihre
Karten dann ausgefüllt und eingeworfen!




Die Torte war übrigens mir einer Mascarpone-Creme gefüllt und eingestrichen! 
Die Zitronenbiskuitböden waren mit verschiedenen Beeren und Marmelade belegt...
Es ist kein Stück verschont geblieben :) Und bei der Baby-Lotterie hatte 
tatsächlich jemand 4 Richtige - die werdende Oma hatte den richtigen Riecher!

Alles im Allen war es en sehr gelungener Tag der unserer 
Freundin sicher lange in Erinnerungen bleiben wird!

Vielleicht konntet ihr auch die ein oder andere Inspiration für euch rauspicken? 
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Start in die Woche eure Moni*

1 Kommentar:

  1. Oh, was für eine tolle Babyparty-sehr sehr schöne Inspirationen und ein wirklich richtig toller Kuchen! ;)
    Konfettireiche Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen