Sonntag, 24. Mai 2020

Semi Naked Drip Cake zum 50. Hochzeitstag

Guten Morgen ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche um und es ist Sonntag und damit Zeit für einen Post!
Unglaublich wie die Zeit verfliegt oder ?
Ob sich das auch genauso so nach 50. Jahren glücklicher Ehe anfüllt?
Okay 50 Jahre das ist schon eine sehr lange Zeit und wirklich selten.
Aber daher umso bewundernswerter, wenn man sich so lange die Treue
hält und gemeinsam durch dick und dünn geht.
Aber ich denke rückblickend kommt es einem wie ein Wimpernschlag vor,
wenn man jemanden gefunden hat mit dem man alles teilen kann.



Und so ein Tag gehört sich natürlich ordentlich gefeiert. Doch wie so durch so
vieles hat auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zur Feier
der goldenen Hochzeit war eine Reise mit der ganzen Familie geplant. Diese
konnte leider  nicht stattfinden. Daher habe ich eine Nachricht von der lieben Marie
meiner alten Abi Genossin bekommen, ob ich Kapazitäten für ein Törtchen
für Ihre Eltern hätte. Diesen Wunsch konnte ich unmöglich ausschlagen.

Apropos Abi mein Abitur ist genau 13 Jahre her und es kommt mir fast
wie gestern vor, als wir Mottowoche gefeiert haben - wieder ein Beleg dafür
wie unglaublich schnell die Zeit einfach nur verfliegt!




Aber trotzt ausgefallener Reise zählt doch ja auc nur , dass die Familie zusammen
ist und man den Tag zusammen feiern kann. Und wie könnte man das besser als
mit einer festlichen Hochzeitstorte?
Es waren fruchtig sommerliche Füllungen gewünscht und so war die Torte
wie folgt gefüllt :

  • Kirsch-Stracciatella auf Schokoladen-Biskuit 
  • Himbeerecreme auf Zitronen-Biskuit 
  • Erdbeere-Mascarpone auf Vanille-Biskuit


Hört sich das nicht köstlich an? Wenigstens ein kleines Trostpflaster zu den
geplatzten Plänen am Hochzeitstag.



 

 

Ich wünsche euch alles Glück der Welt wobei, wenn man die goldene Hochzeit
feiern kann hat man dieses Glück wohl schon längst gefunden. Auf die nächsten
Jahrzehnte !
Und euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag bevor es Morgen wieder an die
Arbeit geht.

Eure Moni*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen