Sonntag, 10. November 2019

Eine semi naked Hochzeitstorte für Moni


Hallo ihr Lieben,

Moni hatte sie Euch ja bereits in der letzten Woche angekündigt und hier ist sie... meine Hochzeitstorte für meine liebe Moni und ihren Lennart. 
Lasst sie einfach kurz wirken...und gönnt mir meine 5 Minuten Sarallüren von den Moni gesprochen hatte :D
                                                     

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ein wenig im After-Moni-Wedding-Blues...und dieser Post bildet jetzt auch irgendwie ein wenig den Abschluss. 
Spannende und aufregende 1 1/2 Jahre mit den Beiden sind nun leider zu Ende. Es folgen mit Sicherheit noch viele weitere gemeinsame Erlebnisse aber dieses ganz besondere Abenteuer liegt nun hinter uns. 
Ich kann mich daran erinnern als wäre es erst Gestern gewesen als die zwei uns beim gemeinsamen Abendessen beim Italiener gelinkt haben. Vom nächsten gemeinsamen Urlaub war die Rede und es gab einen kleinen Flyer einer Almhütte als Reisedestination. Dabei war der Flyer selbst gestaltet und im Text war dann die Botschaft versteckt ob wir gerne Trauzeugen werden möchten. 

So fuhren wir also im Oktober mit den beiden heimlich in die Berge um sie "unter die Haube zu bringen". Familie und Freunde wurden an Heilig Abend dann mit der frohen Botschaft überrascht. 
Außer ihrer Mama war wirklich niemand eingeweiht und mein Herzmensch und ich mussten fast drei Monate alles unter Verschluss halten. In dieser Zeit habe ich mich selbst ein wenig besser kennen gelernt.


Ich habe mich so unfassbar schwer getan zu lügen oder auch diese traumhafte und absolut emotionale standesamtliche Trauung auf dieser Almhütte für mich zu behalten während man danach gefragt wurde, wie denn der gemeinsame Urlaub war? Mehr als ein wortkarges "gut" habe ich kaum über die Lippen gebracht. Auch Blickkontakt musste ich tunlichst vermeiden denn mein Gesicht hat definitiv eine andere Geschichte erzählt. :D
Dabei muss man wissen, dass ich eine leidenschaftliche Geschichtenerzählerin bin und ich meine Erlebnisse gerne in all den Farben, Gerüchen und Gefühlen ausschmücke um sie meinen Zuhörern besser übermitteln zu können. Sie sollen quasi das Gefühl haben als wären sie live dabei gewesen. :D
                                                       

So fieberten wir also gemeinsam dem 24.12.2018 entgegen als die zwei heimlich die frohe Botschaft an ihre Lieblingsmenschen überreichten. 

Nach dieser großen Etappe folgte dann der Junggesellenabschied der beiden im September und im Oktober dann der große Tag mit Freunden und Familie.

Zu diesem besonderen Tag hatte ich dann die Ehre, die Hochzeitstorte beizusteuern und ich kann Euch verraten - ich war ziemlich aufgeregt. Der Wunsch nach Perfektion ist bei jeder meiner Torte für meine Freundinnen schon sehr hoch angesetzt... aber bei Moni war die Messlatte schon eine kleine, selbst auferlegte Olympische Disziplin. :D
Denn sind wir mal ehrlich, wir beide backen nun auch schon seit knapp 6 Jahren und auch Moni hat bereits so viele Torten für Familie und Freunde gezaubert und mit der Zeit weiß man genau was man mag und was man nicht so gerne mag. Der stetige eigene Anspruch und die Vorstellung, bzw. der Wunsch nach einem stimmigen Gesamtkonzept ist einfach da und da wollte ich die zwei einfach nicht enttäuschen. Also habe ich im Vorfeld als die Anzahl der Etagen fest stand und auch die Dimensionen, Bilder mit Proportionen ausgemessen und wir haben nach passenden Rezepten geschaut. Ich habe Wochen vorher ein Karamell Rezept ausprobiert und für gut befunden und zwei Tage vor der Hochzeit einfach aus Zeitgründen dieses Rezept über den Haufen werfen müssen. :D


Zudem kam dann noch die Befürchtung hinzu, dass es zu wenig Kuchen geben könnte. Also ist die Torte mit ihren Maßen definitiv ein unübersehbarer Hingucker geworden. :D
Im Nachhinein stellte sich diese Angst übrigens als unbegründet heraus denn die zwei hatten einfach eine unbeschreibliche Auswahl an Köstlichkeiten zusammen gestellt. Neben meiner Hochzeitstorte und den Meringue Kisses gab es nämlich noch einen selbst gebackenen Gugelhupf ihrer Mama, Macarons und Mini Cupcakes der lieben Julia von jules.monsterioes, sowie Moni´s selbst gebackene Cheescake- und Brownie Muffins, sowie eine Donutwall.
Diese als auch den Traubogen, den die zwei selbst gebastelt haben könnt ihr hier für Eure eigene Feier anmieten: klick


Einzig die wunderschönen Dahlien haben die Nacht im Kühlschrank nicht so gut überstanden und haben am nächsten Tag etwas die Form verloren.

So sah sie nämlich noch am Abend zuvor aus:



Und falls Ihr jetzt neugierig geworden seid was in der Torte steckte... einmal die Geschmackslöffelchen aufstellen. :)

In der obersten Etage befand sich ein Rezept, dass sich der Bräutigam gewünscht hatte - ein Nougat Schokoladenboden mit einer Nougat Waldfruchtcreme. In der mittleren Etage befand sich das Wunderrezept mit einer Apfel-Tiramisu-Creme. Hier wurden die Böden auch mit einer Apfelsaft/Amaretto Mischung getränkt. In der untersten Etage gab es dann einen saftigen Schokoladenboden mit einer Mousse au chocolat mit Birnen.
Falls ihr an den Rezepten interessiert seid, so habt noch ein wenig Geduld... um den Beitrag nicht übermäßig in die Länge zu ziehen, würde ich Euch die Rezepte in den nächsten Posts vorstellen.



So habe ich nun meinem Back- und Blogpartner in Crime alias Moni die eigene Hochzeitstorte gebacken und blicke, wie Eingangs erwähnt ein wenig wehmütig auf diesen Moment zurück und bin einfach stolz. Stolz auf uns wie wir uns in den letzten Jahren immer weiter entwickelt haben - auf welchem "Level" wir mittlerweile angekommen sind und vor allen Dingen auf diese zwei Herzensmenschen, die aus einer zufälligen Begegnung vor vielen vielen Jahren eine Familie haben entstehen lassen und möchte auf diesem Weg einfach unseren Blog dafür nutzen um einige Worte an Euch zu richten:



Liebe Moni,
lieber Lennart,

was für ein Erlebnis... die letzten 1 1/2 Jahre waren eine Achterbahn der Gefühle. Wir sind unglaublich dankbar, dass wir Euch auf dieser ganz besonderen Reise begleiten durften und an Eurer Seite stehen konnten. Danke dass Ihr, Ihr seid und Danke dass wir ein Teil von Euch sein dürfen. Danke dass man immer auf Euch zählen kann, dass man aber auch mit Euch vor lauter Blödelei manchmal dem Ernst des Lebens entfliehen kann.
Was wir Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen, würde vermutlich Seiten füllen aber ihr zwei wisst dass es von allem nur das Beste ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Abenteuer mit Euch als Eheleute und sind gespannt was uns da noch so alles erwarten wird ;)
Wir stehen dann da in der Sonne am Auto und begrüßen Euch mit einem herzlichen "scusi" :)


Zum Schluss möchte ich mich noch bei der lieben Kristina für die wundervollen Bilder, die ich hier nutzen darf, bedanken. Ihre super schönen Arbeiten könnt ihr hier seagullandheights und auch hier homeoftwocreatives bewundern. :)

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Eure Sara


1 Kommentar:

  1. Ihr lieben, wo finde ich denn die passenden Rezepte zu dieser leckeren Torte?

    AntwortenLöschen