Sonntag, 4. August 2019

Rosa Semi naked Cake zur Babyparty

Hallo ihr Lieben,

und hallo August! Ich freue mich riesig, dass es schon August ist denn in diesem Monat geht es für meinen Lieblingsmenschen und mich endlich wieder in den Urlaub. Es geht in die Sonne und ich hoffe, dass wir sie dort in vollen Zügen genießen können.
Die heißen Temperaturen der letzten Wochen haben unsere Dachgeschosswohnung nämlich in einen Backofen verwandelt und mich nachts nicht schlafen lassen. Da war also nichts mit genießen, ganz im Gegenteil...ich habe mir nämlich auch permanent Gedanken um unsere beiden Fellnasen gemacht. Ganz besonders mein kleiner Eisbär, auf dessen dicke Unterwolle jeder Polarfuchs vermutlich neidisch werden würde :D

Doch bevor es für uns ans Meer geht, möchte ich euch heute noch den kleinen Semi naget Cake der lieben Meike zeigen. Sie wurde nämlich von meiner Freundin Sarah an einen der oben erwähnten heißen Sommertage zur Babyparty überrascht. Neben einem schön geschmückten Garten, einer köstlichen Frühstückstafel und einigen tollen Geschenken durfte da nämlich eine passende kleine Torte nicht fehlen. Da es ein Mädchen wird, könnt ihr euch denken dass das Törtchen also absolut rosa-lastig wurde ;)


Aber es wäre kein Sara Projekt ohne, dass es zumindest einen kleinen "Fail" gibt.

So habe ich mich nämlich eine Woche vorher hingesetzt und war auf der Suche nach einem passenden Caketopper. Ich hatte schon eine genaue Vorstellung, nur leider waren dann die Topper, die  mir am besten gefallen haben leider auch die, die am teuersten waren. Oder aber auch die, mit der längsten Lieferzeit. Also entschied ich mich kurzerhand für ein Produkt vom "Internet Buch Riesen" und hoffte auf die prime Lieferung. 


Einen Tag vor der besagten Babyparty erhielt ich dann eine sehr seltsame mail, in der Stand dass das Paket wegen Unzumutbarkeit nicht ausgeliefert werden konnte....okay....was genau soll das denn jetzt bitte heißen? Ich fühlte mich ein wenig persönlich angegriffen :D
Fakt war aber, meine Bestellung wurde storniert. "Oha und jetzt?" Da stand ich da in meiner Küche, mit meinem halb fertigen Törtchen ohne Topper. 
Also gut dann muss ich mir halt was einfallen lassen und so machte ich mich daran, meinen eigenen Caketopper zu basteln. 
Zum Glück horte ich allen möglichen Krempel zu Hause und ich möchte nicht wissen was MacGyver alles aus meinem Sammelsurium bauen könnte :D
So hatte ich beispielsweise noch einen goldfarbenen Glitzerkarton vom Idee Creativmarkt zu Hause, genauso wie Flüssigkleber und Schaschlik Spieße. Ich pauste mir eine Schrift ab, die mir gefiel und übertrug sie anschließend auf den Glitzerkarton. Klebte die Spieße dahinter und ließ sie einige Stunden trocknen...eh voilà:


Falls Euch der Caketopper jetzt so gut gefällt, dass ihr ihn auch basteln mögt gibt es hier eine kurze Anleitung für Euch:

Für den Topper benötigt ihr die folgenden Utensilien. Ich verlinke Euch auch mal den Bastelkleber und den Karton damit ihr es einfacher habt. Soll jetzt keine Werbung sein, es ist auch keine Kooperation und wir bekommen dafür auch kein Geld :) - einfach aus der Not heraus entstanden: Also den Bastelkleber bekommt ihr hier Bastelkleber und den Goldkarton findet ihr hier: Goldkarton


Schritt 1:
Ihr Euch meine Vorlage abmalen. Ich habe das über mein iPad gemacht: Bild geöffnet, Papier darf gelegt und vorsichtig abgemalt. Mein Cake Topper hat eine Größe von 11cm an der höchsten Stelle und 12,5cm an der breitesten Stelle. Anschließend schneidet ihr den Papiertopper mit einer Papierschere und die kleinsten Stellen mit einer unbenutzten Nagelschere aus.


Schritt 2: 
Legt den Papiertopper auf die Rückseite des Bastelkartons und malt die Umrisse darauf. Ihr müsst darauf achten, ihn dort spiegelverkehrt hinzulegen. Ich habe nämlich beim ersten mal den Fehler gemacht es nicht zu tun und habe beim ausschneiden bemerkt, das da was nicht stimmt. :D
Nachdem ihr die Umrisse übertragen habt, schneidet auch hier wieder mit den Scheren den Topper aus.


Schritt 3: 
Schaut wie lang die Stiele des Toppers sein müssen und kürzt sie gegebenenfalls am oberen Ende. Befestigt mit einem Flüssigkleber die Schaschlik Spieße auf der Rückseite. Seid nicht zu sparsam mit dem Kleber aber achtet auch darauf, dass er nicht überquillt.
Jetzt lasst ihn einige Stunden, am besten über Nacht trocknen. 


Über die länge der Spieße könnt ihr dann bestimmen wie hoch oben über der Torte Euer Topper thronen soll. :)


Unter dem Topper könnt ihr dann auch nach Eurem Belieben Blumen zur Dekoration nutzen.



Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt Ihr Euch gern per Kommentar oder mail bei uns melden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Ihr Lieben und Dir liebe Meike wünsche ich noch eine schöne Restkugelzeit. Ich hoffe Du kannst Deine kleine Maus ganz bald in den Händen halten. Lang dauert es ja jetzt nicht mehr ;)

Habt's fein

Eure Sara





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen