Sonntag, 3. Juni 2018

DIY Baumscheiben Etagere mit sommerlicher Cupcake Hochzeitstorte




Einen sonnigen Sonntag euch ihr Lieben!

Ihr merkt es ist Hochzeitssaison sicher wart ihr schon auf der ein
oder anderen dieses Jahr oder es stehen noch Einladungen aus?
Bis hatten wir auch viele Wochenende mit besten Hochzeitswetter
und da ist eine mögliche Hochzeit im Freien doch das schönste was
einem an seinem großen Tag passieren kann! Genau dieses besagte
Wetter hatten sehr gute Freunde von uns im April an ihrem Hochzeitstag,
sodass wir zusammen im kleinen Kreis Abends draußen feiern konnten.
Passend zur rustikalen Outdoor Hochzeit habe ich ich diese besondere
Torte für die beiden gemacht!







Und nicht nur ich allein habe dieses Törtchen gemacht diesmal war es
ein wiederein gemeinsames Projekt , dass ich mit meinem Schatz
machen konnte. Ich war fürs Backen zuständig und er hat das
handwerkliche übernommen und aus Birken Scheiben und Stämmen
diese tolle Etagere geschraubt!
Die Scheiben haben wir hier bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.
Mittlerweile habe ich gesehen bekommt man sogar fertige Etageren,
wenn man sich das zusammen setzen sparen will oder man sich das
handwerklich nicht direkt zutraut. Ich kann den Shop auf jeden Fall
empfehlen die Abwicklung war schnell und unkompliziert.

Zu Mango Maracuja Torte mit Himbeeren für den Anschnitt gab es
schön auf der Etagere drapiert schokoladige Mousse au Chocolat  und
fruchtige Blaubeere Zitronen Cupcakes! Das Rezept für diese saftigen
Blaubeere Zitronen Muffins hab ich bei Marc von bake to the roots
gefunden und seitherschon öfter nachgebacken wirklich, weil wirklich
lecker und schnell gemacht!




Bake to the Roots Blaubeere Zitronen Muffins 

Zutaten für 24 Muffins

Schale von 2 Zitronen, abgerieben
100g Zucker
70g brauner Zucker
60g weiche Butter
240ml Pflanzenöl
2 große Eier
1 TL Vanille Extrakt
350g Mehl (Type 405)
1 1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/2 TL Salz
240ml Milch
150g frische Blaubeeren




1. Den Ofen auf 225°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein Cupcakeblech mit Papierförmchen bestücken. Ich bevorzuge die schönen festen die bleiben auch beim Füllen stehen und das Öl
dringt nicht durch sie durch.

2. In einer Schüssel die Butter aufschlagen, bis sie hell und luftig ist. Öl, Zitronenschale und die Zuckersorten zugeben und verrühren. Eier und Vanille Extrakt zugeben und gut verrühren.

3. In einer anderen Schüssel Mehl mit Backpulver, Natron und Salz vermischen. Nach und nach, abwechselnd mit der Milch zum Butter-Mix zugeben und gut verrühren. Zum Schluss Blaubeeren vorsichtig unterheben.

4. Teig in die vorbereiteten Papierförmchen geben, die Förmchen sollten dabei fast voll gefüllt werden. Für 15-17 Minuten backen, oder bis sie goldbraun sind – Stäbchen Test machen.







Bei den Cremes für die Cupcakes hab ich mich für meine liebste und erprobte 
Konditoren Creme und für die Schokoladen Muffins für die Mousse au Chocolat 
entschieden. Dann noch mit frischen Früchtchen dekoriert und fertig ist 
die etwas andere dreistöckige Hochzeitstorte! 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und unseren liebsten Freunden 
eine schöne gemeinsame Zukunft, wenn man aber nach dem Wetter an 
ihrem Hochzeitstag geht , dürfte auf jeden Fall nichts schief gehen!

Eure Moni*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen