Sonntag, 8. Oktober 2017

Semi-Naked Cake mit Blattgold und frischen Blumen zum 60ten



Hallo ihr Lieben,

bevor ihr euch bei "Semi-Naked Cake" denkt was sind das denn wieder
für merkwürdige neumodischen Wort- und Tortenkreationen?  Eine
kurze Erläuterung. Das Adjektiv "semi" kennen wir alle... semiprofessionell,
semisportlich, semimotiviert usw...also quasi nichts ganzes sondern
etwas halbes. Nicht flasch verstehen meine Torte war weder halbfertig noch
halbherzig gemacht sie war einfach seminackt! Quasi kein kompletter
Naked Cake sondern ein zart in Creme gehüllter, sodass die einzelnen
Teigschichten noch zu erkennen sind. Daher aber semi Naked aber dafür
ganz lecker und mit ganz viel Liebe gemacht!

 


Bei einigen unserer Freunde habe ich mir den Status der Haus- und
Hof-Konditorin erarbeitet und darf zu fast allen Anässen was süßen zaubern.
So auch bei  Anna und Thomas für die Beiden habe ich vor 2 Jahren auch die
Torte an ihrem großen Tag machen dürfen ! Hier könnt ihr noch einmal einen
Blick auf ihren vierstöckigen Naked Cake werfen! Der im Nachhinein auch
eher ein Semi Naked Cake zu sein scheint, war mir damals wohl noch nicht
bewusst... da wären wir wieder bei neumodischen Wortkreationen :D



Jedenfalls haben mich die Beiden auch wieder mit einem Tortenwunsch
betraut und zwar zum 60ten Geburtstag von Thomas Mama. Die Beiden
haben sich etwas schlichtes und geschmacklich an ihre Hochzeitstorte
orientiertes gewünscht. Es sollte auch wieder ohne Fondant sein, stattdessen
habe ich mich aber für etwas Blattgold entschieden. Das kann man online
bestellen. Ich würde es als geschmacksneutral bezeichnen dadurch, dass es
auch so fein und zart ist schmeckt man es so gut wie gar nicht.

 

Aufgetragen hab ich das Blattgold mit einer Pinzette mit der selbigen habe
ich einfach von den Blättchen kleine Fetzen gerissen und diese an die
Creme angebracht. Okay "einfach" nehme ich zurück das Material ist
wirklich hauchdünn und sobald man es von der Schutzflolie trennt,
rollt es sich bei jeder Bewegung schnell zusammen hier müsst ihr schnell
arbeiten und es muss direkt passen mit verrücken ist leider nicht. Dann
besser noch, wenn die Größe und Position nicht gefällt, ein weiteren Fetzen
direkt dadrüber oder neben anlegen.

 


Und wenn ihr euch jetzt noch wundert : Wo hat sie nur die schönen
Pfingstrosen im Herbst her? Der Geburtstag liegt nun schon einige
Monate zurück im Frühjahr bekommt man einfach die schönsten
Blumen, das Problem hatte Sara schon im vergangenen Post
geschildert, also sie den Brautstrauß für ihre Schwester stecken lies.
Ja leider müssen wir uns langsam mit der kalten Jahreszeit abfinden
aber wer weiß vielleicht mausert sich der Oktober noch zu einem
goldenen Herbst!

Macht es euch gemütlich und einen schönen Start
morgen in die Woche!

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen