Sonntag, 16. Juli 2017

Ankertorte zur Babyparty

Hallo alle miteinander,

im letzten Sommer saß ich im August noch bis Freitag abends an der Hochzeitstorte von lieben Freunden und Gestern fand ich mich wieder beim dekorieren der Torte für Alex Babyparty.
Fast genau ein Jahr nach der tollen Hochzeit, kündigt sich ein kleiner Mann mit Namen Ben an.
Da musste ich doch Gestern ein Moment in mich hinein schmunzeln denn ich freue mich wahnsinnig für die beiden.
Und da die beiden das Meer, bzw. Borkum so lieben haben wir Mädels uns relativ schnell für ein maritimes Thema entschieden. Mit dem Motto begann dann auch meine Suche nach Inspirationen für eine Torte. Bei Pinterest bin ich über viele tolle Motivtorten zu diesem Thema gestoßen, wobei ich sagen muss, dass mir dieses Thema in Verbindung mit Babys diesmal einfach viel zu kitschig war.
So hielt ich mich mehr in Richtung der Hochzeitstorten und ich muss sagen...mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Leider hat mir das Drehen des Seils meinen letzten zeitlichen Puffer aufgefressen, sodass ich leider ihr überraschtes Gesicht nicht mit erleben konnte als sie im Garten überrascht wurde.
Also, falls Ihr Euch auch an diesem Törtchen probieren wollt - plant genügend Zeit mit ein. Die Seile haben mich selbst im Akkord Tempo mehr als eine Stunde gekostet.


Im Inneren steckte wieder eine absolute Schokobombe. 
Der Schokoladenboden ist mittlerweile ein sehr bewährtes Rezept, da er schon in Richtung eines Brownies geht. Hier habe ich Euch das Rezept bereits vorgestellt: Rezept Schokoladenboden
Für die Creme habe ich wieder Moni´s Nutella Buttercreme von ihrer Koffertorte verwendet: Rezept Nutellabuttercreme
In die oberste Etage habe ich dann noch Himbeeren und in die unterste Etage Dosenbirnen hinzu gegeben. Es gibt nichts besseres als Schokolade mit Früchten. :)

                         

Für den Anker habe ich einfach einen Ausstecher bei Amazon bestellt. Der hat um die 6 Euro gekostet und kann man mit Sicherheit auch mal zum Plätzchen ausstechen verwenden. 



Es war auch das erste mal, dass ich Querstreifen an eine Torte angebracht habe. Ich hatte immer die Befürchtung, das es viel zu kompliziert ist und man auch ein extra Werkzeug benötigt um gleichmäßige Streifen zu schneiden. 
Ist es aber gar nicht und die Streifen habe ich einfach mit einem herkömmlichen Pizzaroller und einem DIN A4 Blatt ausgeschnitten.


Also das mit den Streifen gefällt mir echt gut. Würde glaube ich auch mal gerne eine schwarz weiße Torte mit Querstreifen ausprobieren und dann bunte Blumen daran anbringen. Das sieht richtig toll aus!


So eine Babyparty ist wirklich eine schöne Sache, so sitzt man mal wieder mit seinen Freundinnen zusammen, quatscht und genießt lauter Leckereien. Und wenn die Patentante in spe dann auch noch so einen tollen Rahmen schafft, Geschenke besorgt und Spiele organisiert ist es umso schöner ;)

Und wie ihr wisst war das nicht meine erste Babyparty... erinnert Ihr Euch noch an  Lena und Nala
Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt...

Aber genug in Erinnerungen geschwelgt, habt noch einen schönen Sonntag. :)

Eure Sara

1 Kommentar:

  1. BEI der süßen TORTE
    kann des nur ein süßer BEN sein,,,,

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen