Sonntag, 11. September 2016

Hochzeitstorte mit Perlen nd roten Rosen

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag,

herrlich...ich liebe solche spätsommerlichen Nachmittage. Draußen hört man Stimmen, Musik und das klirren von Glas uns Geschirr während einem der Duft von Gegrilltem um die Nase fliegt.
Dabei kann ich ähnlich gut einschlafen, wie von dem Geräusch eines Rasenmähers :D So hat jeder seine Ticks...

Nicht ganz so angenehm war die Zubereitung meiner letzten Hochzeitstorte in diesem Jahr. Bei angenehmen 35°C Außentemperatur verwandelt sich auch meine Dachgeschosswohnung in einen Ofen. Kurzfristig ließ ich meiner lieben Freundin Jessica, mit der ich gemeinsam zwei Jahre lang die Schulbank drückte um meinen Fachwirten zu bestehen, die Info zukommen dass in ihrer Hochzeitstorte doch keine Sahne/Quarkfüllung Verwendung finden würde. Stattdessen griff ich zu altbewährten und hitzeverträglicheren Rezepten wie der Sacher - und der Lemoncurdtorte.
Jessica und ihr Mann Niels haben sich zu ihrer Hochzeit eine klassische Torte gewünscht mit Perlen und roten Rosen.

Ich habe schon lange keine Zuckerblumen mehr hergestellt und deshalb habe ich mich schon wieder ein bisschen drauf gefreut. Allerdings fiel mir wieder ein wie aufwendig und anstrengend es ist Rosen aus Blütenpaste herzustellen. :D
Aus diesem Grunde freue ich mich schon sehr darauf gemeinsam mit Moni in der nächsten Woche einen Kurs bei der lieben Milla besuchen zu dürfen. Dort lernen wir dann wie wir Blüten aus Wafe Paper herstellen. Moni hat sich bereits an dieser Technik probiert und war sehr angetan.
Wir werden dann berichten.

So nun aber zu meiner kleinen Hitzetorte.



In der untersten Etage steckt eine sehr saftige und schokoladige Sachertorte, in der oberen Torte steckt eine fruchtige u frische Lemon Curd Torte.
 


Die Perlen hätte ich normalerweise mit einem Zuckerkleber befestigt. Da das Fondant aber durch die Hitze und die gekühlte Torte darunter anfing zu schwitzen, klebte das Fondant ganz von alleine und ich konnte die Perlen einfach andrücken.

 
Geheiratet haben die Beiden übrigens in einer ganz tollen Location in Bottrop - Bahnhof Nord
Ein bisschen versteckt liegt dieses wunderschöne Restaurant und ist mit Sicherheit ein echter Geheimtipp.
 
 
 
So und nun wünsche ich Euch Beiden, liebe Jessica und lieber Niels, eine lange und glückliche Ehe. :)
 
Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.
 
Eure Sara
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen