Sonntag, 3. April 2016

Pfingstrosentorte zum Geburtstag

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr habt die Osterfeiertage genossen und startet Morgen wieder gut gelaunt ins Arbeitsleben? Ich darf mich noch zwei Tage entspannt zurück lehnen.
Wobei entspannt wird es auch nicht, da ich in letzter Zeit dazu neige meine freien Tage so voll mit Dingen zu packen, zu denen ich sonst nicht komme. So haben mein Lieblingsmensch und ich den heutigen Tag dafür genutzt, das Wohnzimmer zu renovieren. Gleich darf ich wieder die Umzugskisten leeren und mein Hab und Gut wieder zurück in die Schränke räumen. :D

Aus diesem Grund und weil ich auch Geburtstag hatte, sind wir in diesem Jahr über meinen Geburtstag in den Urlaub gefahren. Da hat man nicht die Möglichkeit seine Zeit mit Dingen zu verschwenden, die auf einem Stapel bei den unerledigten Akten liegen.

In dieser Zeit ist auch meine Nichte zur Welt gekommen und ich freue mich riesig. Jetzt hab ich zwei kleine Würmchen, die ich knuddeln kann. :)

Wenn dann doch mal ein wenig Zeit bleibt dann stehe ich auch gerne in der Küche und backe wieder. So kam es, dass ich für einen lieben Freund ein kleines Törtchen zum 80sten backen durfte.
Es liegt schon lange zurück, dass ich die letzte Pfingstrose gebastelt hatte, so habe ich mich mal wieder ran gesetzt und musste schmunzeln weil ich so gar nicht mehr wusste wie man anfängt.
Eines meiner letzten Pfingstrosentörtchen hatte ich Euch ja bereits hier gezeigt: Klick!

Ich habe Euch auch eine Anleitung für das Innenleben zusammen gestellt.

Nun möchte ich Euch aber gerne mein Ergebnis präsentieren...


Gefüllt habe ich sie wieder mit meinem Lieblingsrezept, der Split-Eis Variante: Klick!


Auch Moni hat sich bereits das ein oder andere Mal an eine Pfingstrose gewagt und hatte Euch in diesem Post auch zwei Seiten benannt, die ihr weiter geholfen haben. Schaut doch mal hier: Klick!

Aus diesem Grund habe ich Euch mal nur eine Schritt für Schritt Anleitung für das Innenleben meiner offenen Pfingstrose erstellt:

1.
2.
 3.
4.
 5.
 6.
 7.
 8.
 9.
 10.
 11.
 12.
 13.
 14.
 15.

 
 
Wenn ihr dann die Blätter Eurer Rose fertigt habt und anbringt, könnte sie am Ende so aussehen:
 
 
 


Um sie auf der Torte richtig zu positionieren habe ich mit einer Kugel Fondant nachgeholfen.


Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen von Euch motivieren konnte, sich auch mal an eine Pfingstrose zu probieren. Wie ihr seht haben Moni und ich so unseren Spaß daran.

So, und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag...meine Kisten warten nämlich. :)

Eure Sara

1 Kommentar:

  1. meiis de scheeeeen
    und de PFINGSTROSN schaut aus wia ECHT,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen