Sonntag, 10. Januar 2016

Tauftorte mit Mond & Esel für einen wahren Sonnenschein



Hallo ihr Lieben und ein frohes Neues Jahr!


...sagt man das noch? Und wenn ja wie lange bis genug ist ? ;)
Ich habe es mir noch einmal erlaubt es ist, ja schließlich mein erster Post
für dieses neue Jahr. Daher möchte ich euch auf diesem Weg auch noch
einmal ein frohes Neues wünschen! Ich wünsche mir für euch, dass ihr
eure gesteckten Projekte, Wünsche und Vorsätze für 2016 erreicht,
erfüllt und haltet :)



Neues Jahr, neuer Post altes Törtchen! Na ja nicht ganz so alt aber dieses
dürfte ich bereits im September letzten Jahres zur Taufe eines wahren
Sonnenscheines backen! Solange musste es leider bis zum seinem Auftritt
warten jetzt ist es aber so weit.
Und der kleine Mann hat es sogar selbst abgeholt, na ja nicht ganz
etwas Unterstützung durch die Eltern war auch erforderlich aber er hat guten
Willen gezeigt. Aber dieser kleine Mann hat sowieso mein Herz erobert, egal
wann ich ihn sehe hat er immer ein Lächeln in seinem verschmitzten
Gesichtchen eben ein wahrer Sonnenschein der Kleine Jonas! Deshalb
konnte ich seinen Eltern auch unmöglich den nach Wunsch nach einer
Tauftorte für den kleinen Mann ausschlagen!

Die komplette Taufgesellschaft war angetan von Geschmack und Optik
der Torte, das hat mich natürlich sehr gefreut!


Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich Jonas und seine Eltern für
einen ganz besonderen Vierbeiner erwärmen nämlich: Esel! Das ist selten
und ich dachte, weil es so besonders ist muss als Überraschung ein kleiner
Esel auf die Torte. 

 

 

Der versteckt sich nun hinter dem Mond aus Knöpfen. Diese sind im übrigen
sehr einfach zu machen dazu benötigt man nur etwas rundes zum ausstechen,
z.Bsp. die Rückseite von Spritztüllen eignen sich hervorragend dazu.
Einfach den Fondant hierzu etwas dicker und dünner ausrollen um so
verschiedene Knöpfe zu bekommen und dann ausstechen jetzt nur noch mit
einem Zahnstocher oder ähnlichen Löcher und ggf. Struktur rein bringen - fertig.


Ich habe für den mithilfe eines Müsli Schälchens einen Kreis ausgestanzt und
daraus dann die Sichel mit dem selben Schälchen gestanzt. Einfach mittig auf
dem Kreis ansetzten und danach mit den Knöpfen bekleben.
Ich nutzte vieler solcher Haushaltshilfen, ihr merkt schon
man benötigt nicht immer für alles spezielles Equipment, vieles hat man oft
zuhause was manzweckentfremdet zum Torten verzieren gebrauchen kann,
man muss nur seine Fantasie nutzen. 

 


 

Außerdem habe ich bei dieser Torte auch dem Cakeboard etwas mehr
Aufmerksamkeit zukommen lassen und es es wie eine Patchwork Decke
gestaltet. Hierzu einfach Fondant in verschiedenen Farben dünn ausrollen
und zu Quadraten zuschneiden und abwechselnd auf dem Cakebaord 
anbringen. Jetzt nach Belieben und Geschmack verzieren z.Bsp.
mit kleinen Ausstechern. Soweit mein kleiner Exkurs zu Entstehung dieser
süßen Tauftorte :)


Ich werde jetzt meinen letzten freien Abend genießen bevor es morgen
nach zwei Wochen Urlaub, wieder an die Front geht... leider :/

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend,

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen