heute muss ich Euch etwas verraten:
Vor ca. zwei Wochen habe ich mich endlich mal getraut...ich habe meine Fotos bearbeitet.
Viele mögen es gar nicht glauben aber Moni und ich sind zwei echte Technik Muffel :D
Seit fast vier Jahren bloggen wir nun schon aber all unsere Bilder, die ihr hier seht sind "out of cam".
Es gibt nichtmal ein simples Wasserzeichen auf unseren Foto´s aber der Ehrgeiz ist gepackt und Lightroom nun auf unseren Rechner installiert.
Ich habe mich besonders schwer getan Fotos mit dunklem Hintergrund zu erstellen, meine Bilder waren permanent unterbelichtet. Zum Glück durfte ich mich nun, bei meinem gefühlt 100sten Anlauf, auf fachmännische Hilfe verlassen. Meine liebe Freundin Brigitte, die ich im letzten Jahr auf Zeeland kennen lernen durfte ist eine begnadete Fotografin und in der Hochzeitsbranche tätig. Ich habe im letzten Jahr zu meinem Geburtstag von meinem Herzmenschen ein Paarshooting geschenkt bekommen und freue mich nun riesig, dass ich Dank Brigitte nun so wundervolle Bilder von uns in den Händen halten darf.
Wer sich mal auf Ihrer Seite umschauen möchte, der folgt gerne diesem Link: Brigitte Foysi
Und was soll ich sagen? Die Bilder sind genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und ich bin fasziniert, was man mit solch einem Programm aus seinen Bildern holen kann. Also nochmal ein ganz großes Dankeschön an Brigitte! :)
Nun hoffe ich natürlich, dass ich das in Zukunft auch so toll hinbekomme aber bekanntlich macht ja die Übung den Meister...also einfach immer am Ball bleiben.
So nun noch kurz zu meinen Fähigkeiten in der Küche, ich muss ehrlich gestehen dass ich das erste mal an meinen Macarons fast verzweifelt wäre. Ich habe tatsächlich drei mal gebacken, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Auch hier scheine ich noch eine Menge Übung zu benötigen aber vielleicht bin ich ja bald Profi denn Moni hat vor einiger Zeit einen Gutschein für einen Kurs in einer Patisserie in Dortmund von mir geschenkt bekommen. Nun hat sie sich für einen Osterkurs entschieden und dort backen wir unter anderem Macarons in Osterei-Form. Vielleicht können wir dort noch ein paar Tipps mitnehmen. Wir werden Euch bestimmt davon berichten.
Glücklicherweise war die Herstellung der Torte ein Spaziergang. Meine aller liebste Kombination ist und bleibt einfach dieser saftige Schokoladenboden: Rezept Schokokuchen gefüllt mit meiner Himbeercreme, die als Himbeerrolle vor einigen Tagen ihr Revival auf unserem Blog feiern durfte: Rezept Himbeercreme
Nach unserer Fotosession, durfte das Törtchen dann auch am Nachmittag von allen Anwesenden verputzt werden und so durfte ich an der Kaffeetafel in zufriedene Gesichter schauen. Ich finde das ist immer das schönste Kompliment.
Zu unserem Nachhilfetermin habe ich mir auch Gedanken über das Set gemacht. So habe ich einige Tage vor unserem Treffen im Netz einfach Tapete mit Holzoptik bestellt und ich bin wirklich richtig happy wie toll sie auf den Bildern wirkt. Für den Hintergrund habe ich mir aus meinem Bastelladen um die Ecke schwarzen Karton gekauft.
Für Euch ein "behind-the-scenes" Foto.
Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Tipp ja etwas anfangen.
So und nun wünsche ich Euch noch ein schönes Restwochenende.
Eure Sara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen