Sonntag, 5. Februar 2017

Eine bunte Octopus Tauftorte

Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich Euch mal eine ganz individuelle Tauftorte.
Die Eltern des kleinen Milan´s wussten schon ganz genau wie die Tauftorte ihres Sonnenscheins aussehen sollte.
Sein Lieblingsspielzeug sollte unbedingt einen Platz auf der Torte finden.
Für mich war das eine Premiere..ich habe meistens Bilder aus dem Netz, die meinen Freunden gefallen an denen ich mich dann orientieren kann. Im besten Fall gibt es dann sogar noch ein passendes Tutorial dazu. In diesem Fall musste ich selbst überlegen wie viel Fondant ich benötige, wie groß die einzelnen Gliedmaßen werden und wie man das dann alles am besten zusammen setzt. Es war eine kleine Herausforderung, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.



Und so fand ich mich abends am Tisch sitzen mit einem Kinderspielzeug in der Hand.
So ein tolles Teil, das knistert und rasselt und es gibt verschiedene Materialien zum anfassen, ich hatte meine große Mühe mich auf meine eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. :D

Als erstes ging es daran, das Fondant in vielen verschiedenen Farben einzufärben.


Außerdem habe ich bei dieser Torte probiert mal Böden vom Bäcker zu verarbeiten, da ich dieses mal zeitlich sehr eingeschränkt war. Geschmacklich waren diese wirklich toll, hatten allerdings den Nachteil dass es ein weicher Biskuitboden war, der sich ziemlich gewehrt hat mit einer Schokoladenganache eingedeckt zu werden. Der Boden krümelte unwahrscheinlich und bei der zweiten Runde Ganache habe ich mir große Stücke, der ersten Schicht wieder raus gerissen.
So war mal wieder Improvisation erforderlich und da ich einen Boden übrig hatte, habe ich diesen kurzerhand zerbröselt und als Sand verwendet.

 
Das hier war der kleine Kerl, der mir als Vorlage diente...
 
 
Ich finde Ähnlichkeit haben die beiden auf alle Fälle und geschmeckt hat der Kuchen auch allen.
Von daher bin ich super zufrieden.


So und nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen