Sonntag, 13. September 2015

Urlaubs-Flashback - Sardinien Costa Smeralda





Hallo ihr Lieben,

geht es euch gerade auch so, der Sommer geht zu Ende und ihr trauert eurem
letzten Urlaub hinterher? Glücklich der, der noch seinen vor sich hat . Ich könnte 
gerade wieder welchen vertragen ich bin wirklich urlaubsreif. Aber leider habe 
ich keine Urlaubstage mehr und so muss ich bis Weihnachten harren bis ich 
wieder frei habe. Und so schwelge ich gerade etwas in Erinnerungen an 
Sommer, Sonne, Entspannung und Urlaub! Dieses Jahr war ich in u.a in 
Andalusien und New York, ich habe berichtet. 

Aber ich habe euch noch nicht von unseren Urlaub letztes Jahr berichtet ! 
Und dabei war es einer der schönsten Urlaube der letzten Jahre ! 
Und nicht zuletzt, weil ich Ihn mit Sara verbracht habe! Wir waren zusammen 
mit unseren Männern genau vor einem Jahr auf der wunderschönen italienischen 
Insel Sardinien. 

 


 


Ich war vor vielen Jahren, ich glaube es war vor gut 10 Jahren, schon einmal mit 
meiner Familie auf Sardinien im und hatte es so fest und schön in Erinnerung, dass 
ich mir sicher war da muss ich noch einmal hin! Und letztes Jahr war es endlich 
so weit! Wir machten uns nun für 10 Tage auf Reisen in den Norden von Sardinien!

Es begann abenteuerlich mit vier Personen, vier riesen Koffern und einem Mini 
Lancia Ypsilon Leihwagen! Beim Aussteigen kamen uns Bilder von einem Clown-Auto 
in den Sinn aus dem 30 Clowns nacheinander aussteigen. Unsere Ferienwohnung hatte 
einen atemberaubenden Ausblick auf die Costa Smeralda jedoch musste man sich den 
Blick erst hart verdienen. Denn es kam nicht selten vor, dass wir das ein oder andere 
Mal aus dem Auto steigen mussten , wenn mir nicht genug Schwung aufnahmen und 
auf den steilen Serpentinen hängen blieben. Also ihr merkt schon es war ein wirklich 
spaßiger Urlaub voller Lacher. 













Unsere Ferienwohnung befand sich in der Nähe vom Hafen von Porto Cervo, das ist
der Hafen wo die ganzen luxuriösen Jachten stehen , eine ganz andere Welt aber nicht
unsere. Wir liefen auch keinem Promi in die Arme oder wurden von Flavio Briatore
an Bord geholt dennoch genossen wir den schönen Sonnenuntergang im Hafen bei
einem Gelati :)




























Aber vor allem waren wir sehr begeistert von der wundschönen Küste der Costa Smeralda,
wenn ihr karibische Strände in Europa sucht, dann seid ihr auf Sardinien goldrichtig.
Wir haben die komplette Küste abgefahren und nahezu jeder Strand war wunderschön!
Unsere Favoriten waren der Strand von Capriccioli und der Grande Pevero der Strand
auf den wir von unserer Ferienwohnung runter schauten!




















Außerdem haben wir den großen Strand von Berchida im Naturpark Biderosa
besucht,dieser Ausflug lohnt sich wirklich, sei es für den weitläufigen Strand oder
das wunderschöne Naturschutzgebiet! Ein anderer Trip führte uns nach Stintino
hier folgten wir dem Tipp eines Reiseführers der einen der schönsten Strände
versprach den Spiaggia della Pelosa. Mag sein, dass es der schönste ist, wenn
man nur etwas von jenem hätte sehen können! Doch dieser war
von Menschenmaßen bedeckt! Typisch Reiseführer- leider. 






Aber die Stadt Alghero die wir auf diesem Trip ebenfalls besucht haben war die
Fahrt wirklich wert! Den spanischen Einfluss merkt man an jeder Ecke in den schönen
Gässchen und Restaurants!

 

 

So ich denke ich habe jetzt genug in Erinnerungen geschwelgt aber ich denke es war
nicht sehr förderlich für die Motivation so kurz vor dem Montag :D
Ich hoffe ihr kommt morgen trotzdem gut aus dem Bett  und ich konnte euch
für Sardinien begeistern...der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Schönen Abend und einen guten Start in die Woche,
eure Moni*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen