Sonntag, 11. Januar 2015

Froschkönig Torte

Hallöchen alle miteinander,

ich hoffe ihr habt die erste Arbeitswoche gut überberstanden?
Ich muss ja ehrlich gestehen, mir ging es am letzten Sonntag ähnlich wie Moni. Einmal im Urlaubstrott und vor allen Dingen in den Weihnachts- und Silvester Nachwehen, hatte ich einen Graus vor meinem Wecker entwickelt :D
Jetzt bin ich froh das wieder ein bisschen Alltag eingekehrt ist und ich somit dieses Wochenende wieder richtig genießen konnte.

Um Euch die restlichen Stunden noch ein bisschen zu versüßen, habe ich heute eine kleine Froschkönig Torte für Euch.

Ein langjähriger Freund wollte diese gerne zum Geburtstag verschenken und hat sich etwas mit einem Froschkönig gewünscht.
Also habe ich mich im Netz auf der Suche nach Inspirationen gemacht.
Da ich bereits vor einigen Jahren den Fosch von Betty ausprobiert hatte, wollte ich etwas Neues probieren.
Ich bin schnell auf den Walt Disney Film "Küss den Frosch" gestoßen. Kennt ihr den? Ich finde den super, auch weil einer meiner Lieblingssänger (Roger Cicero) dem grünen, kleinen und frechen Frosch Prinz Naveen seine sagenhafte Stimme verleiht. :D
Wenn man dann beim dekorieren den Youtube Kanal laufen lässt und es Jazztöne mit deutschen Texten daraus erklingen, ist man mitten im Film :D
Murphys Gesetz ist eines meiner Lieblingslieder und spiegelt mein Leben wieder :D
So bevor ich jetzt völlig abdrifte...
Die Grundlage war also gefunden nur wie mache ich den jetzt genau? Gibt es irgendwo vllt eine Anleitung? Als erstes habe ich mal bei Theresa von "Crazy Sweets" vorbei geschaut. Sie macht die unmöglichsten Dinge war. Spätestens ihre Figur "der Knecht" hat mir dann den Atem verschlagen:
Klick
Es ist einfach atemberaubend was sie zaubert und wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet sie sogar an einem eigenen Buch. Ich bin aehr gespannt.
Ich hatte Glück, sie hat tatsächlich eine "Küss den Frosch" Anleitug in peto gehabt.
Vielen lieben Dank dafür, Theresa :)

So und nun lasse ich Bilder folgen.
Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, ich musste sie morgens noch vor Sonnenaufgang erstellen ;)




So und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße, eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen