Sonntag, 15. Juni 2014

Macadamia Cookies mit weißer Schokolade

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war es ziemlich heiß...und nein, ich möchte mich nicht beschweren :)
Aber durch diese wunderbar tropischen Temperaturen, blieb mein Ofen in meiner Dachgeschosswohnung besser aus und ich habe die Zeit im Freibad verbracht.
Ich hoffe ihr konntet das tolle Wetter ebenfalls nutzen und musstet nicht arbeiten?
Dann gab es ja noch das schwere Unwetter in Nordrhein Westfalen. Ich hoffe ihr und eure Liebsten seid unversehrt geblieben? Hier hat es einige Bäume umgehauen und viele Dächer beschädigt.

In der nächsten Woche findet man Moni und mich in der Küche. Zwei Hochzeitstorten stehen auf dem Plan und wir beide freuen uns schon riesig. Es ist zwar immer mit einer Menge Arbeit, Geduld und Nerven verbunden aber am Ende ist es schön zu sehen, wie aus einer Idee eine fertige Torte geworden ist. Also seid gespannt...

Heute habe ich ein leckeres Cookie Rezept für euch. Ich habe schon soooo lange keine Cookies mehr gemacht, also wurde es mal wieder Zeit. Das ist bei diesen vorsommerlichen Temparaturen eine ideale Kleinigkeit, die man auch im Auto zu seinen Freunden transportieren kann ohne das es weg schmilzt. :)

Gefunden habe ich dieses Rezept bei allrecipes.com, dort hat Maureen so von ihnen geschwärmt :)
Und Recht hat sie...


Backofen auf 190°C vorheizen

Zutaten für 12 Cookies:

* 115g Butter
* 150g Zucker
* 1 Ei
* 1 TL Vanilleextrakt
* 150g Mehl
* 1/2 TL Natron
* 1/2 TL Salz
* 225g gehackte weiße Schoki, gehackt
* 180g Macadamianüsse, gehackt
 
 
Zubereitung:

1. Butter mit Zucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Das Ei und das Vanilleextrakt hinzugeben.
Anschließend Mehl, Natron und Zucker mischen und mit dem Teigschaber unter heben.
Zum Schluss gebt ihr die Schokolade und die Nüsse hinzu.
Nun formt ihr kleine Kugeln, drückt sie ein wenig platt und legt sie auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech. Haltet ein wenig Abstand, da sie ein wenig auseinander gehen.

2. Jetzt gebt ihr sie für 8-10 Minuten in den Backofen, lasst sie im Anschluss auskühlen und packt sie in ein luftdichtes Behähltnis, damit sie nicht austrocknen.

Viel Spaß beim naschen :)

Eure Sara




1 Kommentar:

  1. Liebe Sara, Du hast recht, Cookies sind super lecker UND super einfach zu transportieren :) Ich liebe es auch, neue Cookie Rezepte auszuprobieren.

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen