Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern: Waffeltorte für den Osterbrunch



Hallo ihr Lieben,

na alle Ostereier gefunden? Trotz widriger Wetterverhältnisse? Hier bei uns 
in Essen musste der Osterhase morgens sogar Hagelwetter trotzen! So ist der 
April einfach unberechenbar von Hagel bis Sommerwetter! dafür war es sicher 
an der Kaffeetafel umso gemütlicher! Wenn ihr morgen noch Verwandtschaft 
erwartet oder irgendwo anders erwartet werdet dann habe ich noch ein 
Blitztörtchen für euch! 

Warum die guten altbewährten Waffeln nicht mal in Tortenform servieren? 
Dafür sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt ihr könnt eure Torten mit 
Früchten, Schokoeiern, einer Creme, Sahne oder einfach mit Puderzucker 
garnieren und füllen! 

Ich habe ein ganz einfaches und bewährtes Waffelrezept für euch. Dieses 
könnt ihr beliebig abwandeln, wenn ihr es mit Biss mögt einfach etwas Mehl 
durch Haferflocken ersetzten oder für die Schokoschnuten durch Kakao. 
Außerdem könnt ihr dem Teig Schokotropfen oder Streusel beimischen. 


 



Butterwaffeln Grundrezept 


Zutaten


* 250g Butter
* 200g Zucker
* 2 Päckchen Vanillezucker
* 5 Eier
* 500g Mehl
* 2 TL Backpulver
* 350ml Milch



1. Butter und Zucker in der Küchenmaschine oder mit dem Handrührgerät 
schaumig schlagen. Jetzt die Eier nacheinander drunter schlagen.

2. Mehl und Backpulver in einer separaten Schüssel mischen.

3. Jetzt die Mehlmischung abwechselnd mit der Milch zu der Mischung 
rühren. 2-3 Minuten auf höchster Stufe verrühren.

Das Eisen mit Backtrennspray fetten und ca. 3 EL hingeben. Bei den dicken 
Waffeln dauert es ca. 3 min bis die Waffel fertig ist.

Tipp: Für die Dekoration könnt ihr euch einfach ein Bild bei Pinterest suchen.
Druckt dieses aus, schneidet das Motiv aus, wie dieses süße Häschen,
klebt es je nach Größe auf einen Schaschlikspieß oder einen Zahnstocher -
fertig ist euer individueller Cake Popper! 


 

 


Ich wünsche euch noch schöne Ostern und einen schönen feiern Ostermontag
ganz gleich wie ihr diesen verbringt. Ich verabschiede mich morgen gemeinsam
mit meinem Menne in eine kleine Wellnessauszeit ins schöne Sauerland! Wandern,
saunieren und relaxen - Oh ja das brauch ich jetzt!

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen