Sonntag, 6. November 2016

Winterliche Hochzeitstorte als Dripcake mit Beeren

 
Hallo zusammen,
 
genießt ihr auch schon die nahende winterliche Kuschelstimmung?
Ich habe es mir für den heutigen Bericht jedenfalls auf der Couch unter der Decke gemütlich gemacht, während sich mein Kater an mich kuschelt.
 
Heute möchte ich Euch eine weitere Hochzeitstorte aus diesem Jahr vorstellen.
Da sich meine liebe Braut eine Buttercremetorte gewünscht hat, stellte sie mich vor einer Herausforderung. Bisher hatte ich nämlich immer nur mit Fondant gearbeitet und da ich nicht unvorbereitet dieses Projekt in Angriff nehmen wollte, habe ich mit dieser Torte geübt: Drip Cake
Buttercreme lässt sich super verarbeiten und ist mal eine echte Alternative zu dem schweren Fondant. Die Technik mit der herunterlaufenden Schokolade sieht man ja mittlerweile recht häufig und verleiht dem Törtchen, das gewisse Extra. Es werden definitiv nicht meine letzten beiden Drip Cakes gewesen sein.
Bei meiner Hochzeitstorte habe ich ebenfalls Ganache einfach blau eingefärbt, wenn ihr dann noch die Torte schön gekühlt aus dem Kühlschrank holt wird die Schokolade beim herunterfließen zügig fest. 
 
 
 
Die Hochzeitstorte habe ich zwar bereits im Sommer gezaubert aber die Farbstimmung ist so schön winterlich, dass ich sie Euch erst jetzt zeigen wollte. Ich finde Winterhochzeiten sehr besonders, leider trauen sich aber viele Paare nicht im Winter zu heiraten. Also durfte ich bisher für meine Freunde immer nur im Hochsommer in der Küche stehen. :)
Deshalb träume ich mich mit dieser Hochzeitstorte nun in ein Winter Wonder Land mit ganz viel Lichtern und Schnee!

 
 



Solch einen Cake Topper findet ihr z.B. auch bei Dawanda.



So und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen