Sonntag, 14. Februar 2016

Astra Kraken Torte zum 30ten - mit Zuckerpapier-Aufleger von FunBakery!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Valentinstag! Mich mag Valentin glaube ich nicht 
nicht so sehr, was aber auch etwas auf Gegenseitigkeit beruht muss ich zugeben, 
denn er verpasste mir heute morgen erst mal einen fetten Rückenkrampf der mich 
nur schwer aufstehen ließ. Das war dann wohl die Strafe für meine Skepsis gegenüber 
ihm ...nun sitze ich hier mit meinem ABC Pflaster in einer äußerst unkomfortablen 
Haltung und versuche unter Schmerzen was zu „Papier zu bringen“ :)

Doch auch wenn Valentin und ich nicht mehr die besten Fans werden, haben wir doch 
eines gemein, wir schenken gerne und stehen auf Süßes! Wer gerne für seine 
Liebsten backt und diesen Backwerken gerne auch eine persönliche Note verleihen 
möchte oder einfach einen Kuchen „pimpen“ möchte ist bei Ines und ihrer FunBakery 
genau richtig! Ich möchte euch mit diesem Post ihren tollen Online Shop vorstellen 
der euch hilft wunderschöne ganz persönliche Geschenke aus euren Backwerken 
zu machen!



In ihrem Shop könnt ihr Oblaten/Zuckerpapier mit euren Fotos oder Wunschmotiv 
bedrucken lassen! Oder aus vielen schönen Designs wählen! Die Lieferung ist schnell und und 
die Qualität hervorragend! Vor allem aber ist die Handhabung super einfach und und 
man braucht keine besonderen „Torten Skills“ und um die Aufleger anzubringen. 
Lediglich beim Ausschneiden müsst ihr vorsichtig sein und aufpassen, dass das 
Material nicht zu sehr gebogen wird damit es nicht bricht. Mein Astra Motiv hatte 
einen Durchmesser von 20 cm und kam standartmäßig auf einem DIN A4 
Folienbogen. 

 

 


Die Folie last ihr beim Ausschneiden mit der Schere am besten noch 
drauf und löst sie erst, wenn ihr den Aufleger auf euren Kuchen anbringt. Ines hat aber 
in ihrem Shop unter Tipps & Tricks alles zusammengefasst,  damit ihr genau die 
Oblate / Zuckerpapier bekommt die für euer Vorhaben geeignet ist und genau 
wisst wie sie zu verwenden ist. Und außerdem bietet sie auch einen 
Ausschneideservice an.

Ich habe diese Torte für einen Freundin zum 30ten gemacht. Sie liebt Hamburg und 
Astra Bier daher habe ich mir dieses Motiv ausgesucht und habe es als Wunschmotiv 
geschickt. Auf der Suche nach einem Astra Motiv bin ich auf dieses der 
Grafikdesignerin Andrea Pagano für Astra aufmerksam geworden sie hat zu den 
Biersorten Urtyp, Rotlicht und Alsterwasser solche coolen Illustrationen gemacht! 
Die Entscheidung fiel schwer, habe mich letztlich für das "Rotlicht" entscheiden. 

 


Ich bin begeistert von der Qualität und den Farben, was sicher an der hohen 
Auflösung lag, deshalb rate ich euch darauf zu achten, wenn ihr euch für ein 
Wunschmotiv entscheidet. Denn je schlechter diese ist desto unschärfer wird auch
euer Ergebnis auf dem Aufleger sein aber hier seht ihr wie gut es werden kann:



Einen Kraken wollte ich schon lange machen ich finde dieses Tier sehr faszinierend! 
Ich habe mich hierfür an einer Youtube Anleitung für einen Ton Kraken orientiert. 
Die Beschaffenheit von Fondant ist natürlich etwas anders aber zumindest kann 
man grob den Aufbau sehen und den Rest etwas improvisieren und anpassen.
Am besten paar Tage vorher machen und zum trocknen auf einen Tortendummy legen
der den selben Durchmesser hat den die Torte später haben soll. So trocknet er direkt
in der Position in der er später auf der Torte aufliegt. Später einfach mit einwenig 
Wasser bestreichen und an die Torte kleben.

 

 


Gefüllt war die Torte mit meiner Lieblingsfüllung der gern verwendeten Leni Torte 
á la Mouse au Chocolait! Sie kam super beim Geburtstagskind an denn : 
Bier und Kuchen ist und bleibt einfach eine gute Kombi :)

Schönen Restsonntag noch,

eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen