Sonntag, 23. August 2015

Sommerliche Flamingo Torte





Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben!




Da hat das Wetter ja wirklich noch mal einen rausgehauen nach

dem schlimmen Wochenstart!

So steigt doch direkt die Laune und die Unternehmungslust gleich mit!

Im Ruhrgebiet haben wir leider nicht ganz soviel kühles Nass und dort

wo welches zu finden ist , ist es leider meistens gnadenlos überlaufen..

Aber das ist nur ein kleines Stadtkind-Problem im Sommer. Denn das

Ruhrgebiet hat im Sommer einiges zu bieten!



Open air Kinos neben Förderturm und Bierbrauerei, Regatta zwischen

Villa Hügel und Baldeney-See, schöne Straßen Cafes mit Garten im

Hinterhof, Halden mit Panoramablick (Für nicht Ruhrgebietler :

Das sind keineswegs Müllplätze! Es gibt sogar einen Halden-Reiseführer

fürs Ruhrgebiet – so toll sind unsere Halden ;) und und und !

Also ihr merkt schon es wird hier nicht langweilig.




Aber nun zum eigentlich Blogeintrag den zwischen den Wochenend

Aktivitäten blieb auch noch Zeit für etwas Backwerk ! Die Flamingos

habe ich schon vor zwei Wochen aus einer Laune raus gemacht! Im

Augenblick steh ich total auf diese wunderschönes pinken Vögel ihr

Anblick macht auch direkt gute Laune, wie sie so in Pink auf einem

Bein dastehen ohne, dass sie ahnen wie cool sie eigentlich aussehen :)

Und bevor die Wohnung dieser Anwandlung wieder zum Opfer fällt,

dachte ich mir bringe ich sie erst mal auf eine Torte! 





Vor zwei Wochen hatte ich noch keine Gelegenheit für eine 16cm hohe

Torte wo meine staatlichen Flamingos auch Platz finden würden.

Doch eine Gelegenheit für Kuchen lässt ja bekanntlich nie lange auf sich

warten und so freute meine Mama sich, dass sie selbst den Ofen kalt lassen

konnte und ohne Arbeit einen Nachtisch zum Grillen mit Freunden parat hatte!

Während ich das hier tippe ploppt in meinen in meinen Whats App Menü

die Nachricht meiner Mama auf Torte wurde restlos verputzt und sie soll

ein Lob ausrichten – sehr gut :D






Außerdem konnte ich auch endlich einen neuen Ombre Look mit Creme probieren!
Hier seht ihr einmal die Verwandlung von nackten Biskuit zu Türkisen Ombre-Träumen :






Gefüllt habe ich sie mit der euch schon sehr vertrauten Splitfüllung,

Sara hatte diese Füllung gefunden als sie auf der Suche nach einer Füllung für

ihre Hochzeitstorte war. Und seitdem sind wir große Anhänger !

Schnell einfach und soooo lecker ! Hier ist noch mal das Rezept für alle die

sie noch nicht kennen dies ist die besagte Füllung :

* 500g Sahnequark
* 1 Pck. gemahlene Gelatine
* 3 Pck. Vanillezucker
* 1 Pck. Vanillesoße ohne Kochen
* 1 Dose Tortenpfirsiche
* 200ml Maracuja Saft

Den Sahnequark mit dem Vanillezucker gut verrühren.
Die Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten und mit dem Sahnequark 

vermengen. Die Tortenpfirsiche nach Belieben zuschneiden 

(flach für eine niedrige Torte und groß für eine hohe Torte) und auf dem ersten 

Boden verteilen. Die Vanillesoße mit dem Saft zubereiten, damit sie schön 

dickflüssig is undicht aus der Torte läuft 200ml anstatt 250ml Flüssigkeit 

verwenden. Den Sahnequark auf die Pfirsiche geben und die Soße darauf 

verteilen und den nächsten Boden darauf legen , den Vorgang wiederholen.



 



Apropos Sara diese vergnügt sich im Augenblick in Amerika in Florida !

Ich bekomme laufend neue spannende Eindrücke geschickt und bin schon

sehr auf ihre Heimkehr gespannt!


Ich wünsche euch wo auch immer ihr gerade seid einen schönen Wochenstart!

Eure Moni*

1 Kommentar: