Sonntag, 29. Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

Guten Morgen ihr Lieben,

das Jahr 2020 nähert sich mit großen Schritten und wir möchten die letzten verbleibenden Tagen 2019 dafür nutzen, das Jahr 2019 noch einmal gemeinsam mit Euch Revue passieren zu lassen.

Grundsätzlich vertreten wir die Meinung, dass jeder am Jahresende in sich gehen sollte um sich bewusst zu werden wie viele tolle Momente so ein ganzes Jahr mit sich gebracht hat.
Leider denken wir nämlich nur all zu oft an die negativen Dinge und verlieren dabei die schönen und besonderen Momente völlig aus den Augen.

Deshalb möchten wir gerne mit Euch eine kleine Zeitreise durch das Jahr 2019 starten, doch vorher gibt es hier ein paar Fakten für Euch.

In diesem Jahr haben wir für Euch 40 Posts verfasst und Euch ein wenig an unserem Leben teilhaben lassen. Außerdem vergeht mit dem Jahr 2019 mittlerweile das siebte Jahr "Feines Handwerk" und ihr habt mittlerweile fast 369.000 mal unsere Seite aufgerufen. Unglaublich glücklich sind wir über unseren Meilenstein bei Instagram denn wir haben Anfang August die 1000er Marke geknackt.  Das mögen jetzt einfach nur schnöde Zahlen sein aber für uns bedeutet es Zuspruch denn offensichtlich gefällt Euch was wir da so in unserer Küche zaubern und motiviert uns für das neue Jahr.

Hier kommen nun die neun Blogbeiträge 2019, die Ihr Euch am häufigsten angesehen habt.



Platz 1: Elsa Torte


Im September hat Sara für die Tochter ihrer lieben Freundin Sarah zum fünften Geburtstag diesen Kindertraum in pastell gebacken und somit nicht nur für leuchtende Augen der Kleinsten gesorgt auch die Erwachsenen waren hin und weg. In dem Post findet ihr übrigens auch eine Schritt für Schritt Anleitung um Elsa aus Fondant selbst herstellen zu können.


Platz 2: Apfel Nuss Gugelhupf mit Zimt



Im November hat Euch Moni ihren Apfel Gugelhupf als Nebendarsteller präsentiert. Die Hauptrolle spielte in diesem Post nämlich das selbstgemachte Porzellan ihrer lieben Freundin Linda, das sie zur Hochzeit geschenkt bekommen hat. Sie ist nämlich Produktdesignerin und kreiert ganz wundervolle Dinge.


Platz 3: Schokoladen Gugelhupf mit cheescakefüllung


Ebenfalls im September präsentierte Euch Moni diesen absoluten Schokotraum mit einer besonders leckeren Füllung. Die Kombination aus saftigem Schokoladenkuchen und einer frischen Cheescakefüllung lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen - versprochen. 




Ebenfalls richtig gut angekommen ist bei Euch Sara´s Blaubeerkäsekuchen. Diesen gab es nämlich zu ihrem Geburtstag und dem Kommentar ihrer Schwester nach zu urteilen, ist dieser Käsekuchen auch für Menschen geeignet, die sonst keinen Käsekuchen mögen - sie war nämlich begeistert. Also unbedingt mal ausprobieren, es lohnt sich!




Im April hat Euch dieses Erdbeer-Quark Törtchen gefallen und wir können nur sagen - uns auch, denn wir verwenden die Kombination auch sehr gerne als Füllung für unsere Törtchen unter einem semi naked Cake oder auch unter einem Fondanttörtchen. Diese Kombination kommt eigentlich bei jedem gut an. :)




Im Februar gab es diesen hübschen Drip Cake von Sara für Euch. Für eine liebe Freundin durfte sie das erste Geburtstagstörtchen ihrer Tochter backen. Das Rezept für den Boden als auch für die zitronige Füllung, findet ihr unter dem Link.



 

Unsere Cheescakerezepte haben es Euch scheinbar angetan denn auch dieses köstliche Törtchen hat Euch im September das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Das Törtchen diente ursprünglich nur dem Zweck eine Karamellsauce für Moni´s Hochzeitstorte zu probieren. Aber die Kombi aus Käsekuchen und Karamell kam bei den Testessern erstaunlich gut an. 




Anfang des Jahres präsentierte Euch Moni ihr Hochzeitsgeschenk für ihren Schwager und ihre Schwägerin. Sie hat nämlich den beiden zur Hochzeit nicht nur die selbstgemachte Hochzeitstorte spendiert, sondern das Tortenbesteck gravieren lassen und auch personalisierte Kekse verschenkt. Noch persönlicher kann ein Geschenk zur Hochzeit gar nicht mehr sein, oder? :)




Ebenfalls richtig gut gefallen hat Euch diese Traumtorte im Juli diesen Jahres. Moni hat nämlich für diese Traumhochzeit von Freunden bei Bauer Kammesheidt in Essen einen vierstöckigen Traum gebacken. Das Foto haben wir freundlicherweise von Peter Gwiazda von Trauzimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem erzählt sie Euch dort ein wenig (verängstigt) von den Vorbereitungen zu ihrem JGA in diesem Sommer. 


Dies war nur ein kleiner Einblick in unser Leben 2019 aber wir sind schon ein wenig wehmütig um all die schönen Momente 2019. Was wir alles erleben durften und wie vielen Freunden und Familienmitgliedern wir eine kleine Freude bereiten konnten. Das macht uns vor allen Dingen dankbar. Dankbar was wir zwei in diesem Jahr gemeinsam erleben durften, dankbar dafür dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder begleitet habt. Wir freuen uns unheimlich auf unsere weitere Reise mit unserem "Feinen Handwerk" und sind gespannt wohin uns unser Weg in 2020 führen wird. Wir würden uns in jedem Fall sehr freuen wenn ihr uns bei unserem Abenteuer im nächsten Jahr wieder ein Stück begeleitet.

Bis dahin habt es fein. :)

Eure Moni und Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen