Sonntag, 5. Mai 2019

Rehtörtchen zur Babyparty

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche waren wir zwei zu Ina´s Babyparty eingeladen.
Ina ist unsere liebe Arbeitskollegin und hat sich vor zwei Wochen in die Elternzeit verabschiedet und fehlt uns seitdem schon ein wenig. So wie die Zeit aber momentan rast, dauert es bestimmt nicht lange und sie ist wieder zurück. :)
Vielleicht könnt ihr Euch ja noch an diese tolle Hochzeitstorte erinnern? Klick! Hier haben wir zwei nämlich schon gemeinsam die Hochzeitstorte für Ina und Denis 2015 gebacken.

Nun... vier jähre später kam Moni morgens mit Brötchen zu mir und nachdem wir gefrühstückt hatten, haben wir gemeinsam das Törtchen für Ina´s Babyparty mit Buttercreme eingestrichen und dekoriert. Jeder hatte am Tag zuvor eine eigene Etage gebacken und gefüllt und am Wochenende davor haben wir gemeinsam die Zuckerblumen aus Esspapier gebastelt...echtes Teamwork, was? :)


Ursprünglich wollten wir Euch bei Insta beim dekorieren mit nehmen aber wir sind ganz "Sara Style" erst auf die Minute fertig geworden und da wir Ina zu Hause überraschen wollten, gab es leider auch keine Zeit sich zu verspäten.


Und dann stand der Transport einfach unter keinem guten Stern. :D
Nachdem ich draußen noch schnell ein Foto von Moni mit der Torte machen wollte, stolperte sie eine halbe Minute später über das Gitter der Abflussrinne welches quer über unsere Auffahrt verläuft. Uns stockte beiden der Atem als das Törtchen nach vorne kippte aber nachdem sie die Torte wie ein Profi ausbalanciert hatte, mussten wir beide einfach vor Erleichterung so dermaßen los lachen.


Und wenn ihr jetzt denkt, dass es das schon gewesen ist muss ich Euch leider enttäuschen. :D
Damit Moni fix ins Auto hüpfen konnte, nahm ich ihr die Torte ab und wartete darauf dass sie sich anschnallt. Über ihr gebeugt wollte ich ihr nun den kleinen Brummer auf den Schoß stellen als sich plötzlich hinter mir ein Fenster öffnete und die Stimme einer rüstigen Rentnerin lauthals ertönte. Wer mich kennt weiß wie ich in solchen unerwarteten Momenten reagiere. :D
Ich bin einfach (warum auch immer) der schreckhafteste Mensch auf diesem Planeten.


Ich zuckte zusammen und das Törtchen in meiner Hand geriet über Moni ins wanken und wieder hielten wir den Atmen an. Ich drehte den Kopf nach rechts und aus dem Fenster gelehnt stand da eine ältere Dame am Fenster, die wissen wollte wo es mit diesem hübschen Törtchen denn für uns hin geht. Als das Törtchen sicher seine Parkposition eingenommen hatte war ich auch in der Lage zu antworten, lächelte ihr zu und stieg in den Wagen wo Moni bereits lachend auf mich wartete. 


Auf der Fahrt nach Dortmund spekulierten wir ob unterwegs vllt. noch etwas passieren würde und ob  es das Rehtörtchen denn überhaupt bis zu Ina´s Babyparty schaffen würde. :D

Zum Glück ging alles glatt und wir freuten uns eine halbe Stunde später in Ina´s überraschtes Gesicht zu blicken als sie die Tür zum Wohnzimmer öffnete, wo bereits ihre Freundinnen und ein Teil der Familie auf sie wartete. 


Alles war hübsch dekoriert und an einer Kordel hingen quer an einer Wand Babyfotos der Teilnehmerinnen und sie durfte versuchen die Fotos zu zu ordnen, was sich als ziemlich schwierig erwies. :) 
Anschließend gab es Geschenke zum auspacken und dazu ein Stückchen Torte.


Bevor es dann am Abend noch Pizza für alle gab, übten wir uns im filzen denn für die kleine Maus haben wir noch gemeinsam ein Mobile mit Filzbällen gebastelt. 




Wer nun wissen möchte womit das Törtchen gefüllt war, bekommt hier die Antwort:

Die unterste Etage bestand aus einem herrlichen Zitronenboden, das Rezept dafür findet ihr hier: Zitronenboden und gefüllt war sie mit unserer lieblings Himbeercreme: Himbeercreme 

Die oberste Etage bestand aus unserem altbewährten Wunderkuchen: Wunderrezept und gefüllt war sie mit einer frischen Erdbeer-Mascarpone-Creme: Erdbeer-Mascarpone-Creme

Zwar nicht besonders schön dafür aber sehr selten... so sah der Anschnitt unseres Törtchen aus.


Also liebe Ina, es war uns ein Fest mit Dir zu lachen, zu naschen, zu basteln und sich Geschichten über Mini Ina anzuhören :)
Wir sind schon so gespannt auf die kleine Maus. Bis dahin genieß die Zeit und lass Dich nicht stressen.

Deine Moni und Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen