und wie groß ist die Vorfreude auf Weihnachten auf Eurem Stimmungsbarometer von 1 bis 10? :)
Ich muss ehrlich gestehen, so bei 15°C Außentemperatur und einer nicht geschmückten Wohnung kann ich irgendwie kaum glauben, dass es in zwei Tagen schon so weit sein soll?!
Am Donnerstag habe ich noch alle Geschenke besorgen können und nun warten sie darauf eingepackt zu werden aber gefühlt liegt Weihnachten noch so weit weg. :D
Aber ich will nicht jammern, ich werde mir heute Nachmittag wieder meine Weihnachtslieblingsplaylist anmachen und mich ans Einpacken machen.
Auf´s Keksebacken habe ich dieses Jahr verzichtet aber nicht aufs Torte backen und aus diesem Grund möchte ich Euch heute ein kleines Geburtstagstörtchen präsentieren.
Die liebe Raissa ist nämlich 30 geworden und hat dies zum Anlass genommen eine richtig große Geburtstagsparty zu schmeißen. Es sollte glamourös werden und zu diesem Konzept fehlte ihr nur noch das passende Törtchen. Wir haben lange überlegt wie es aussehen könnte und ich habe mich im Anschluss auf die Suche nach einem passenden Caketopper gemacht.
Da sich im Netz nichts brauchbares finden ließ, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen einen Topper anfertigen zu lassen. Dabei hat mir die liebe Lisa von Pfiffig und frech super schnell und unkompliziert weiter geholfen. So haben wir genau den rosé farbenen Glitzertopper bekommen den wir uns vorgestellt haben und mussten keinen Kompromiss eingehen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich liebe diese Größe an Torte. Zwei Etagen und die Torte hatte einen Durchmesser von 15cm oben und 20cm unten. Das ist die ideale Größe um ein Törtchen leicht und elegant wirken zu lassen.
Ich hatte anfangs auch Bedenken einen Schoko und einen Vanilleboden für einen semi naked cake zu backen aber da ich in diesem Jahr auch schon Hochzeitstorten für liebe Freunde gebacken habe, mit genau diesem Mix fand ich das gar nicht mal schlecht.
Also gab es in der obersten Etage einen Vanilleboden mit einer Erdbeere-Mascarpone-Creme, das Rezept für die Creme findet ihr hier: klick! und in der untersten Etage einen Schoko Boden mit der Nutella Buttercreme. Hier die Links mit den Rezepten saftiger Schokoladen und Füllung
Einzig mit den Drips bin ich immer noch ein wenig auf Kriegsfuß aber sobald ich ein Rezept gefunden habe, dass ich Euch zu 100% weiter empfehlen kann lasse ich es Euch sofort wissen. :)
Was ich Euch aber uneingeschränkt empfehlen kann ist die tolle Buttercreme, dazu habe ich in diesem Jahr hauptsächlich das Rezept der lieben Lisa von Kuchenfee genutzt: klick!
So und während es sich meine liebe Moni in ihren Flitterwochen am anderen Ende der Welt so richtig gut gehen lässt, werde ich mich jetzt ans Geschenke einpacken machen.
Ich wünsche Euch bereits jetzt schon eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit Euren Liebsten. Lasst es Euch gut gehen.
Eure Sara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen