Sonntag, 12. Oktober 2014

Walnussschokoladen Törtchen mit Ziegenfrischkäse-Mascarpone und Karamell

Kennt ihr das , ihr seht ein Obst , ein Gemüse oder ein anderes Lebensmittel welches
euch optisch so gefällt , dass ihr es unbedingt kaufen müsst auch wenn ihr noch keine
Idee habt wie man es verarbeitet oder geschweige denn wie es pur schmeckt .
So ging es mir als ich beim letzten Wochenendeinkauf diese wunderschönen
violetten wohlgeformten Feigen sah !

























Klar Feigenmarmelade, Feigentarte oder getrocknete Feigen  hatte ich gewiss schon
mal gegessen aber so pur in eine Feige gebissen noch nie also wanderten sie in den Korb .
Fazit pur sind sie so gar nicht mein Fall aber wäre ich diesem Verlangen nicht nachgegangen
hätte ich niemals dieses feine Törtchen gebacken , wäre ich niemals in den Genuss gekommen
ein Ziegenkäse-Mascarpone Frosting zu testen und hätte nie ohne Butter und Backpulver
einen derart köstlichen Teig gezaubert !

























Wirklich lecker die Kombi aus Walnusskuchen mit Zartbitterschokolade eingehüllt in das
besagte Ziegenkäse-Mascarpone Frosting und übergossen mit Karamell und ja garniert
mit den köstlich aussehenden Feigen und Walnüssen  :)

Verputzt wurde er auf der schönen sonnigem Terrasse einer Freundin an einem schönen
Spätsommer Tag. Bei Fotos unserer beider Urlaube aus der Stadt der Liebe und Bella Italia!

Nur in Sachen fotografieren stellte sich diese kleine Ombre Kreation als echte Diva dar !
Ich hatte echt meine Mühe und Not die tollen Farben das Violett so einzufangen wie es
tatsächlich war - wunderschön !

Aber richtig schöne Fotos und das tolle Rezept dieses allürenhaften Törtchen findet ihr bei Törtchenzeit!
Hier schreibt auch Jessi mit der selben Begeisterung von dieser außergewöhnlichen
Kombination !



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag unser hier im Ruhrgebiet zeigt
sich von seiner schönsten Seite ! Ein goldener Herbst würde ich bis jetzt sagen!

Eure Moni*

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt ja interessant. Ziegenfrischkäse mit etwas Süßem kombiniert, kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen.
    Das werd ich mir gleich mal merken und dann mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen