Dienstag, 30. September 2014

Das "Perfekte Freunde Dinner" Runde Drei - Die Letzte :(

Es waren einmal sieben hungrige Schleckermäuler die beschlossen sich an drei Wochenenden dreimal durch drei köstliche Menü Gänge zu schlemmen ! Im August taten sie dies zum dritten und letzten mal...für dieses Jahr wahrscheinlich denn die Perfekte Freunde Dinnerreihe erwies sich für diese illustre Truppe als voller Erfolg und schreit nach einem Revival !





In der letzten Runde empfingen uns die Gastgeberinnen
an einem heißen Samstag im August mit einem Melonen-Aperitif ! Kaum hatte ich mich gesetzt stellte ich mit Entsetzen fest , dass ich meine Kamera vergessen hatte und so durfte ich mein Glas direkt aus der Hand geben und nochmal losfahren...wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre...

Als ich zurück kam dürfte ich mein Gläschen auf nüchternen Magen exen. Jaaa jetzt musste schnell etwas zum kontern gegessen werden !

Mädchenhaftes Rosa kleine Spatzen und mintfarbene Arizona-Vasen mit rosafarbenen Dahlien -
Die "Alice im Wunderland Tafel" lud schon ein !






Die Vorspeise pries etwas "Gesundes" an... Möööööp ! In der Tat war Salat vertreten aber
es dominierten dann doch die leckeren Toppings für den Salat und Kräuter-
butter mit frischen Baguette - typisch :D Aber wenn ich sage Schafskäse in
Honig-Mandel-Marinade dann wird die Dominanz nachvollziehbar ;)

Der Hauptgang sollte uns in das Nudelland entführen! Die Reise dahin führte
durch Tagliatelle mit Lachs über Farfalle an einer raffinierten
Minz-Zucchini-Soße bis hin zur Penne mit einer scharfen
Chilli-Nuss-Kombination! Dieses Nudelland trug zurecht seinen Namen!

Der Nachtisch bot eine vergleichbare Vielfalt an Köstlichkeiten neben
dem schmückenden Beiwerk in Form von Obst wurden wir mit einer
leckeren Schokocreme und einem köstlichen Kokoskuchen vewöhnt!







Alles hat mal ein  Ende aber ich weiss, dass ich für alle Beteiligten 
spreche wenn ich sage es war ein Träumchen. Auch wenn zwischen 
jeden Dinner im Schnitt 2 Monate lagen , weil eben eine 
Zusammenführung von sieben unternehmungslustigen Mädels oft
nur mit Hilfe zahlreicher Doodle-Abfragen möglich ist :)






Mädels es war mir an jeden Tisch ein Vergnügen mit euch zu speisen!

Und wenn auch die Siegerehrung sich verzögert , Doodle wird es richten;)
Ich freue ich mich riesig auf die Punktebox samt Kommentaren !

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen