Hallo ihr Lieben,
wir konnten uns gar nicht in den Urlaub verabschieden so schnell stand er vor der Tür .
Donnerstag sind Sara und ich dann Sonnen- und Pasta verwöhnt aus Sardinien heimgekehrt .
Ein Koffer voll Schmutzwäsche aber auch voller lustiger Erinnerungen ( Sprachbarrieren) einigen Schockmomenten (Straße zur Ferienwohnung Steigung gefühlt 80%) und ganz viel Dolci
und Bella Cucina im Herzen !
Und jetzt komm ich zum eigentlichen Beitrag; einem keinen Nachtrag zu unsrem Shooting bei Einblick!
Die Kränze die unsere Köpfe auf den Fotos zieren haben wir selbst gebastelt und dazu folgt jetzt ein kleines DIY für euch !
Zunächst braucht ihr Blumen Blumen und nochmal Blumen schaut euch am besten vorher Kränze an die euch gefallen um euch Inspirationen zu holen doch beachtet, dass es nicht alle Blumen zu jeder Jahreszeit gibt. Die schönsten sind, wie ich finde, die die im Frühjahr blühen wie Ranunkeln und Pfingstrosen aber wie ihr seht gibt es immer Hochsommer genauso wunderschöne Blumen! Die hatte sogar mein Kater Louis zum Fressen gern und ich musste sie unerreichbar für ihn wegstellen.
Was ihr benötigt :
- Blumen
- Blumendraht ( nicht auf dem Bild aber ein dünner Draht zum umwickeln )
- Floristenband ( nicht auf dem Bild zu sehen , ein selbstklebendes Kreppband)
- Blumendraht ( sollte biegsam sein aber nicht zu sehr sollte die Form nicht schnell verlieren )
- Schleifenband - wenn der Kranz hinten offen sein soll und mithilfe damit geschlossen werden soll
Schritt 1
Den Blumendraht mit Floristenband umwicklen damit er griffiger wird. Ich habe zwei Blumendrähte aneinander gelegt und umwickelt. Denn Kranz hab ich noch offen gelassen damit ich noch sehen kann , ob und wie es noch passt, wenn die Blumen dran sind. Kürzen geht immer einfacher als hinterher noch zu verlängern.
Schritt 2
Dann die Blumen kürzen, nicht zu kurz . Und dann immer einzeln an den Drahtkanz legen und mit dem dünnen Floristendraht umwickeln - ganz dicht nebeneinander. so fortfahren bist die geünschte Dichte/Länge erreicht ist dazu Kranz zwischendurch an den Kopf anlegen.
Schritt 3
Jetzt am Ende die abstehenden Blumen und die Gesamtlänge des Kranzes final kürzen. Kranz mit Hilfe des dünnen Drahtes verbinden und schließen. Oder aber an beide Enden Schleifenband befestigen und mit der Schleife am Kopf öffnen und schließen.
So ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt am besten Videos anschauen, es gibt viele Möglichkeiten diese Kränze zu basteln. Ich kam mit dieser sehr gut zurecht , obwohl sie eher improvisiert war.
Sie eignen sich für alle möglichen Anlässe man sieht sie auch immer häufiger auf den Köpfen von Bräuten trohnen - ein schöner Trend finde ich :)
Genießt euren Restsonntag für mich geht es morgen nach 2 Wochen Urlaub wieder auf die Arbeit.
Eure Moni*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen