Sonntag, 17. Januar 2021

Makramee Feder

Hallo ihr Lieben,

auch wenn das Jahr schon 17 Tage alt ist, möchten wir es uns dennoch nicht nehmen lassen und Euch noch ein schönes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr wünschen.

Viele von euch sind auf der Suche nach einer Beschäftigung um die Zeit zu Hause nicht stundenlang vor dem Fernseher zu verbringen. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich viele Netflix Serien bereits durch geschaut habe und so langsam viereckige Augen bekomme. So würde es jedenfalls meine Mama bezeichnen :D Außerdem ist bereits der Kleiderschrank und die Kammer entrümpelt. Schubladen sind sortiert und aufgeräumt und die Küche geputzt. Jetzt muss also bitte wieder etwas kreatives her. Ansonsten bestelle ich mir demnächst auch Kisten beim schwedischen Möbelhaus und sortiere alles durch. :D

Da mir momentan aber auch die sozialen Gelegenheiten fehlen Törtchen zu backen und ich mich auch aufgrund der bevorstehenden Hochzeit im Sommer ein wenig kalorienbewusster ernähren möchte, fallen große Tortenexperimente in meiner Küche aus. 

Ich habe Moni im letzten Sommer einen Gutschein für einen Makramee Kurs geschenkt, dieser ist aber wie viele andere Aktivitäten im letzten Jahr leider ins Wasser gefallen. Also habe ich mir kurzerhand im Internet ein kleines Starterpaket und bei Etsy eine Anleitung gekauft und einfach drauf los geknotet.


Ich muss zugeben, zwischendurch hatte ich nicht nur Knoten im Seil sondern auch in meinen Armen und in meinem Kopf. :D So hat der Kopf aber ein wenig zu tun und man freut sich über das was man geschaffen hat.


Idealerweise konnte ich diese hübsche Feder auch gleich als Geschenk einpacken denn meine liebe Freundin Sarah hatte Anfang des Monats Geburtstag und da momentan ohnehin alle Geschäfte geschlossen sind, konnte ich etwas persönliches verschenken. 




Falls ihr also auch gerne nach einer kreativen Beschäftigung in dieser Zeit sucht, kann ich Euch das Erstellen von Makramees nur ans Herz legen. Es gibt so viele Möglichkeiten, daraus hübsche und dekorative Accessoires zu erstellen. Das Starterset habe ich beim Internetriesen bestellt. Da habt ihr eine große Auswahl und die Vorlage habe ich im Etsy Shop der lieben Eni gefunden yeah-handmade


Ich bin jedenfalls ein bisschen Stolz auf das Ergebnis und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Stück gewesen sein, dass ich knüpfen werde. Vielleicht schaffe ich ja irgendwann einmal einen ganzen Wandbehang zu erstellen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin macht es gut.

Eure Sara




2 Kommentare:

  1. OHHHH das schaut wunderscheeeen aus,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich richtig gut aus.. Werde mir mal ein paar Rollen Seil mit ins Hotel in Kastelruth nehmen und den August dafür verwenden, meine Makrameekünste zu verbessern :) Danke für deine Impressionen

    AntwortenLöschen