Sonntag, 20. August 2017

Lazy Sunday und ein süßes Geburtstags Faultier!







Hallo ihr Lieben,

es tut uns leid es ist wieder etwas länger ruhig auf Feines Handwerk gewesen!
Wir hatten alle Hände voll zu tun und da ist unserer "Baby" etwas auf der
Strecke geblieben aber dafür haben wir heute ein besonders süßen Post für
euch parat! Die Torte habe ich schon vor einigen Monaten gemacht
und sie hat nur auf ihren Einsatz gewartet.

Und was würde besser zu einem Sonntag passen als ein Faultier? Okay
vielleicht noch eine Coach, Netflix, Schokolade, Junk Food... ihr kennt das :)
Aber ein Faultier ist denke schon sehr passend. Deshalb möchte ich euch
mein Zucker- Faultier heute vorstellen!


 

 


Dieser kleine faule Freund schmücke die Geburtstagstorte von meinem
kleinen liebsten Ben an seinem 1. Geburtstag! Ben ist der kleine Sohn
einen lieben Freundin an seinem Geburtstag im Februar ist Ben noch
gekrabbelt und jetzt läuft er schon ganz lange und ist ganz flink unterwegs,
wie schnell die Zeit nur vergeht! Und da der 1. Geburtstag etwas ganz
besonderes ist musste "Tante"-Moni natürlich alles geben!
Ich genoss das uneingeschränkte Vertrauen meiner Freundin und hatte
völlig freie Hand bei dem Törtchen!

Ich habe mich bei den Farben an der Geburstags-Deko orientiert
Mint & Gold eine super Kombi wie ich finde! Alles bloß keine
kunterbunten Clowns, Zootiere oder anderer Kitsch da sind wir
uns einig... Mal schauen wie lange bis der kleine Mann dann
vielleicht seinen eigenen Geschmack hat und leider genau das fordert :D
Aber solange können wir uns noch austoben!
Der Topper stand für mich auch schnell fest. Ich liebe Faultiere und
daher lag mir ein Faultier schon lange als Cake Topper im Sinn da kam
der Einsatz jetzt genau richitg!



Eine süße Idee für eine Torten-Girlande sind auch diese Pompös aus Wolle!
Jeder hat sie bestimmt schon mal im Kindergarten selbst gemacht meistens in
groß mit Hilfe einer Pappschablone!
Für diese Mini-Version benötigt ihr nur Wolle und eine Gabel! Schaut mal hier
findet ihr eine Anleitung. Jetzt könnt ihr noch Wimpel aus Fotokarton schneiden
und beschriften diese dann zusammen mit den Pompoms an Papierstrohalmen
oder Schaschlik-Spießen befestigen -Fertig!





Ich wünsche euch einen schönen (faulen) Sonntag!

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen