Sonntag, 22. Januar 2017

Rosa melierte Tauftorte mit Fuchs und Blumenranke!



Hallo ihr Lieben,

beim Backen dieser süßen Fuchs Torte ist mir aufgefallen, dass unsere Torten
oft ganze Geschichten erzählen meistens ganze Liebesgeschichten , was mit 
einer Hochzeitstorte beginnt geht nicht selten mit einer Baby Shower Torte 
weiter, über eine Tauftorte und endet nicht selten mit der ersten Torte zum 
1. Geburtstag! Schön, dass wir diese wichtigen Tage im Leben schon so oft 
versüßen durften und ein klitzekleiner Teil davon sein konnten! 

So auch bei dieser süßen Tauftorte. Vorletztes Jahr haben 
Nadine & Denis sich das Jawort gegeben, ihr erinnert euch noch an die 
dreistöckige Hochzeitstorte mit Blumenranke ? Eine Hochzeit die 
buchstäblich ins Wasser fiel, weil Petrus es im Juli nicht so gut mit den 
Beidenmeinte, dafür mit der besten Party. Und jetzt fast zwei Jahre später 
geht ihre und meine Torten-Geschichte weiter, mit dieser rosa Fuchs 
Torte zur Taufe ihrer kleinen Josefine! 

 

 



Den Fuchs habe ich nach Anleitung von Crumb Avenue gemacht , Sara hat euch 
die Seite schon mal ans Herz gelegt nach Anleitung dieser Seite ist auch ihr 
süßes Einhorn entstanden.

Die Anleitungen sind sehr detailliert beschrieben und gut zu folgen, ich bin 
nur bei dem weißen Fuchs Schweif fast wahnsinnig geworden, ich weiß 
nicht aber irgendwie hat dieser nicht so klappen wollen. Und als mein 
Fuchs schließlich fertig war ist er mir auch noch aus zwei Metern Höhe, ich 
muss alles vor dem Kater in Sicherheit bringen, runter gefallen !! Was ein 
Schockmoment nach Stunden Arbeit - das hätte ich nicht verkraftet. 
Zum Glück ist er bis auf paar minimale Spuren unbeschadet geblieben.


 

 



Eine Woche später vor dem Eindecken der Torte habe ich weißes Fondant 
mit etwas rosafarbenen gemischt und weil mir die Melierung so gut gefallen 
hat, habe ich es direkt so ausgerollt. Wie ihr auch so eine melierte 
Fondantdecke hinbekommt zeige ich euch hier Klick. Ganz einfach 
und ein schöner Effekt!





Außer dem finde ich im Augenblick Blumeranken sehr toll, deshalb 
umrankt das kleine Täfelchen mit dem Taufdatum eine kleinen 
Blumeranke. Einfach kleine Blumen und Blätter ausstechen etwas mit 
dem Balltool bearbeiten und um eure Schriftzüge anbringen. 
Lässt sich auch super vorne an der Torte anbringen.

So ich gehe jetzt wieder auf die Couch & wünsche euch einen wunderbar 
gammeligen Sonntag!

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen