Sonntag, 7. Juni 2015

Sarah`s allerliebste Schoko-Nusstorte



 Es folgt....ein Schokohasselnuss-Traum!




Wozu hat man denn Nachbarn? Zum Beispiel um sich auch mal, wenn die eigenen
Vorräte aufgezerrt sind, zwischendurch Milch, Eier Zucker o.ä. zu leihen. Ich habe
mir von meiner lieben Nachbarn und ebenfalls Bloggerin letztens eine ganze Torte
geborgt ! :)
Sarah bloggt auf ihrem Blog Hot*Pot Klick und hat einige ausgefallene und kreative
Rezepte in ihrem Reportoire - unbedingt vorbeischauen es Lohnt sich!

Aber die Schokohasselnuss-Torte hat es mir besonders angetan - vlt auch weil ich
mal ein Stück auf unserer Türschwelle vorfand und schon kosten durfte...mhhh!
Ich glaube es hätte mich besser mit meinen Nachbarn treffen
können oder was meint ihr? ;)
Die Torte ist super lecker und total unkompliziert...Moment sagte ich unkompliziert ?
Geht man nach Sarahs Rezept vor ist es auch unkompliziert ich musste es etwas
komplizierter machen , weil ich eine neue Frosting-Methode ausprobieren wollte :)
Ich sehe an dieser Stelle unweigerlich  Parallelen zu meinem Leben :D

 

 

Jedoch stellte sich sehr schnell heraus, die Creme dazu nicht geeignet war und
Vorstellung und Umsetzung mal wieder kollidierten !
Leider war die Creme für meinen Plan nicht fest genug ich hätte vlt aber auch
öfter zwischendurch kühlen sollen aber hier kollidierten dann Perfektionismus mit
unfassbarer Ungeduld! Aber so floss sie mir fasst davon :/
Mit einer festen Creme wären die Tupfen nicht ganz so verlaufen und wären etwas
strukturierter das schreit nach einem neuen Test! Und wenn ihr das auch mal selbst
ausprobieren wollt könnt ihr zum Beispiel hier sehen wie es geht Klick

Dem Geschmack tat es aber nicht im geringsten einen Abbruch und ich kann euch
das Rezept für diese schnelle und leckere Schokohasselnuss-Torte - natürlich nicht für
Nussallergiker -  nur wärmstens empfehlen.
Und wer Lust auf Schnick Schnack an der Torte hat kann sich gerne an dieser oder
ähnlichen Frostig Methoden probieren :)

Hier gehts zu Sarah und ihrer allerliebsten Schokohasselnuss-Torte Klick

Was bleibt mir noch anderes zu sagen als genießt den deutschen Sommer ausgiebig,
denn man schreibt ihm zu Weilen Launenhaftigkeit zu und hält ihn nur für kurzweillig
also nichts wie in die Sonne,
eure Moni*

PS: Und nächste Woche gibt es meinen ganz speziellen Reisebericht für euch ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen