Sonntag, 8. Februar 2015

The wedding showroom in Dortmund

Einen schönen Abend ihr Lieben.

Letzten Sonntag haben Moni und ich "the wedding showroom" im Dortmunder View besucht.
Das Thema Hochzeiten reißt mich momentan ziemlich mit und da wir zwei, wie hat man es damals in den Walt Disney Filmen so schön gesagt? ... im heiratsfähigen Alter sind, ist das Interesse auch nicht ganz vom Tisch zu weisen. :D

Allerdings sind wir beide schon etwas anspruchsvoll, eine riesige Messe um einen Haufen Dienstleister oder Brautkleider wie am Fließband anzuprobieren ist nicht ganz unser Ding. Hier geht einfach der Charme dieses wundervollen Events verloren. Um hier seinen DJ oder sein Traumkleid zu finden, nachdem das Grobe steht, sind solche Messen bestimmt super geeignet aber um sich Ideen und Inspirationen zu holen, würde ich immer wieder kleinere, liebevoll erarbeitete Konzepte vorziehen, wie ich euch im Beispiel der Rhein-Weiß bereits gezeigt habe: Klick

Bei the wedding showroom werden unterschiedliche Farb- und Stilwelten mithilfe von verschiedenen Partnern und Aussteller umgesetzt um Paare zu inspirieren.
So z.B. das Thema Cape Town Kiss:





Die Konzeption und Dekoration stammt von Annika Wietzorke Weddings Klick
Sie hat auch das Zepter in der Hand. Eine großartige Hochzeitsplanerin aus Münster. Sie plant bereits seit 2009 Hochzeiten und unterstütz somit viele Brautpaare und hat bestimmt bereits die ein oder andere voreheliche Krise verhindert. :)

Die Floristik stammt von Blumen Kersting Klick

Weitere Themen waren:

- Sweet Toffee
- Purple Loves Gold
- Emerald Light
- Summer Blush

Ich muss sagen das Konzept hat mir richtig gu gefallen. Fertig eingedeckte Tische in verschiedenen Farbstilen und die Infos woher man die schönen Blumenarrangements oder das hübsch verspielte Porzellan bekommt, wurden gleich mitgeliefert.
So waren alle Dienstleister für das fertige Produkt quasi gleich griffbereit.

Neben diesem Farbkonzept befand sich der Stand von Fabijan Vuksic, ein Hochzeitsfotograf aus Barmstedt. Während Moni und ich über das Geschirr auf dem Tisch lamentierten, gesellte er sich zu uns. Ein sehr symphatischer junger Mann, dessen Bilder wirklich etwas her machen.
Ich mag seinen Stil sehr gerne und da er eine ziemlich freundliche und offene Art an sich hat, was man in diesem Beruf zweifelsohne mitbringen sollte, könnte ich mir vorstellen das er ein perfekter Begleiter für Euren großen Tag abgeben würde. Ich finde nämlich, das ein Hochzeitsfotograf auch gleichzeitig ein guter Freund sein muss, denn er ist in so vielen intimen Momenten ganz nah dabei und fängt so viele emotionale Bilder ein.
Schaut mal auf seiner Seite vorbei, es lohnt sich! Klick




Hier die Stilwelt Purple Loves Gold:







Die Brautjungfernkleider von Elfenstolz haben es mir ganz besonders angetan.
Es gibt sie in sämtlichen Farben und ich glaube sogar mit 40 verschiedenen Schnürungsmöglichkeiten.
Schaut mal hier: klick


Auszüge aus dem Konzept Sweet Toffee:




Die Torten stammen übrigens von den Tortenmachern, die einige Goldstücke präsentierten...so wie dieses Exemplar:

Hier gehts zur Website: Klick

Eines der schönsten Farbthemen: Summer Blash
Die Farben waren der Wahnsinn!




Ich finde leider den Dienstleister der Papeterie wieder aber die Info reiche ich Euch noch nach.















Insgesamt also ein tolle Idee für alle Hochzeitsbegeisterte oder zukünftige Brautpaare. Der nächste Wedding Showroom ist übrigens für den 27.09.2015 geplant.

Zum Abschluss gab es für uns zwei noch eine kleine, naja klein ist gelogen :D, Stärkung in Form einer Waffel in der Dortmunder Innenstadt. Sooo lecker!
Wir ignorieren jetzt mal meinen Namen :)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen